Label: ALFA MATRIX

HELALYN FLOWERS Airesis LIMITED 2CD Digipack 2021

Art.Nr.: 44449

EAN: 882951729229

Label: ALFA MATRIX

EUR 19,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

HELALYN FLOWERS
Title:

Airesis

Format:

2CD Digipack
Limited Edition

Year: 19.02.2021
Label: alfa matrix
Tracklist:        

CD1 : Àiresis
01. Halos
02. Suicidal Birds
03. Rosso Atlantide
04. Metropolis Necropolis
05. Reanimate
06. Cosmic Ants
07. Fleshy Robot
08. Skyland
09. I Don't Like You
10. Some Kind Of Outer Minds

CD2: Skepsis (only available in the limited 2CD edition)
01. Halos (Jean-Marc Lederman remix)
02. Suicidal Birds (Trensity remix by Mario Rühlicke)
03. Metropolis Necropolis (Junksista choirs of doom remix)
04. Suicidal Birds (waves, trash and garlic mix by Implant)
05. Halos (Alien_Nation remix)
06. Suicidal Birds (rekissed by ImJudas)
07. Skyland (early version 2015)
08. Before The Sunshine (Planet Pop remix)
09. Metropolis Necropolis (ExoPhantom feat Xyren version)
10. Metropolis Necropolis (Digital Shadows remix)
11. Suicidal Birds (DJ Und3rmin3r remix)

Info:

"Àiresis", das elektrisierende 6. Studioalbum von HELALYN FLOWERS, ist nichts anderes als ein Manifest der Möglichkeiten: Kunst, Musik und Selbstverwirklichung jenseits aller Medienversuche, die die Individualität einebnen! Es bietet uns den Gegenentwurf zu sinnentleertem Geplauder, obsessiver Mechanisierung und zur Überhöhung irgendwelcher Hypes.

„Mit „Àiresis“ wollen wir das Gegenmittel durch eine Geschichte verbreiten, die in den Labyrinthen tiefster Winkel unseres Geistes spielt, die Vorstadtwelten durchquert, in denen Schmerz durch Lavatränen ausgedrückt und Freiheit durch die feurigen Flügel von Ikarus gefordert wird. Sei nicht die Beute - sei der Jäger! ", sagt Noemi Aurora. „Es ist, als ob unser Himmel holographische Paradiese projiziert, während kosmische Ameisen andauernd wieder und wieder zerstören, was sie erschaffen haben. Wie ein mechanischer Selbstverzehrer. Es ist ein endloses Spiel, bei dem Lügen entlarvt und die Wahrheit enthüllt wird ", fügt Maxx Maryan hinzu.

Während unsere Welt in Sekundenbruchteilen zum Stillstand kommen, die Verbindung unterbrechen und verschwinden könnte, bleibt die HELALYN FLOWERS Einheit von Überlebenden standhaft und gibt uns den Schlüssel, um die Wiederbelebung unserer Seelen fortzusetzen und um uns erneut daran zu erinnern, dass „WIR“ die Wahl treffen und niemand anderes. Mit ihrem neuen Album erinnert uns das italienische Duo an ihre endlose Suche nach einer Verfeinerung ihrer melodischen und atmosphärischen Qualität und schärft gleichzeitig die klinische Aggressivität ihrer Industrial Metal-Angriffe.

Von der filmisch kosmischen Selbstbeobachtung des süchtig machenden Synthie-Pop-Stücks "Halos" bis zum futuristischen Elektro-Rock von "Some Kind Of Outer Minds" über die dystopische Heavy-Industrial-Pop-Hymne "Metropolis Necropolis" und die überzeugende Single "Suicidal Birds", stellen die Visionäre Noemi Aurora und Maxx Maryan zum ersten Mal auch ein in ihrer Muttersprache gesungenes Lied vor: "Rosso Atlantide", das sich als das erste herausstellt, das Industrial Metal und Modern Pop auf Italienisch vermischt.

Maxx Maryan  hat einen starken, weiten, jahrzehntelangen und vielseitigen musikalischen Hintergrund, durch den er die Feierlichkeit des Black Metal, die Energie und Rauheit des Hardrocks, die Unvorhersehbarkeit des Progs mit der Frische des Pops und den allgegenwärtigen dunklen Schatten des gotischen Multiinstrumentalisten kombiniert. Er schafft es, die Barrieren musikalischer Genres abzubauen, um genau das Universum zu schaffen, in dem Noemi Aurora ihren unverwechselbaren Gesangsstil nach Belieben ausleben kann. Überlagerung sinnlicher Popmelodien, tanzbare Hardrock-Aggression und evokative atmosphärische Falsettos. Alles kombiniert, um diese einzigartige HELALYN FLOWERS Klangmarke zu liefern, die wir alle lieben!

Mit dem Gefühl, die Zukunft auf Null zu setzen und in einer ewigen Gegenwart zu leben, bieten uns HELALYN FLOWERS ein atemberaubendes und faszinierendes Album, das von den großartigen Produktionen der achtziger Jahre inspiriert ist. Es schwebt an der imaginären Grenze von Electro Pop und Industrial Metal und ist eine neue postapokalyptische futuristische Fusion, in der melodische Synthesizer, harte Beat-Patterns und hochmoderne Gitarren verschmelzen und Noemi Auroras sensationellen Stimmumfang in einem explodierenden Klanguniversum erstrahlen lassen.

Wenn du Bands wie LADYTRON, NIN, SIOUXSIE & THE BANSHEES, CLAN OF XYMOX, WITHIN TEMPTATION, THE CURE, GARY NUMAN oder CRYSTAL CASTLES magst, ist "Àiresis" dein nächstes Lieblingswerk: ein Album, das sofort einschlägt…

Die limitierte Deluxe-Edition des neuen Albums von HELALYN FLOWERS enthüllt ein auffälliges und exklusives Artwork von Noemi Aurora (www.toxic-visions.com) und enthält die 11-Track-Bonus-CD „Skepsis“ mit Remix-Kollaborationen mit Jean-Marc Lederman, IMPLANT , IMJUDAS, JUNKSISTA, ALIEN_NATION, PLANET POP, EXOPHANTOM, DIGITAL SHADOWS, Mario Rühlicke und dem DJ UND3RMIN3R.

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.