FUNKER VOGT Final Construct LIMITED MC TAPE 2024

Product.Nr.: 48027

EAN: 4042564234404

EUR 18,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

Available on date 03.05.2024


product description

FUNKER VOGT

Title: Final Construct
Format:

Limited MC Tape

Year: 03.05.2024
Label: Repo Records
Tracklist:         A1 The Signaller
A2 Death Seed (Album Edit)
A3 Blessed or Cursed
A4 Labyrinth
A5 Zinnsoldat
A6 Dethroned Kingdom
A7 Rain of Ashes
A8 Im Gleichschritt

B1 Here we are 
B2 Life of Agony
B3 Pommerland
B4 Die Leinen los
B5 Tiefer
B6 Sternenstaub
B7 Todeskommando
B8 Im Auge des Orkans
Info: Knapp drei Jahre war es still um die selbsternannten Söldner von Funker Vogt. Nach dem Ausscheiden von Chris L. im Sommer 2021 hat man zunächst eine einjährige Schaffenspause eingelegt, bevor Gerrit Thomas und René Dornbusch den Sänger und Shouter Bastian Polak zum vollständigen Trio rekrutieren konnten. Der Neue am Mikro dürfte vielen bereits durch das Duo Intent:Outtake bekannt sein. Da Komponist und Produzent Gerrit Thomas bereits für diese Formation Gesangsaufnahmen sowie Mix & Master getätigt hat und man sich daher schon kennen und schätzen lernte, war es für einige Fans sicher keine große Überraschung, dass Bastian Polak für Funker Vogt angeheuert wurde.

Der Sound auf Final Construct dürfte reichlich Epos mit sich bringen, da sich die Band stark auf das Songwriting konzentriert und den hymnischen Charakter mehr denn je in den Fokus gesetzt hat. Nahezu jeder der insgesamt 19 neu komponierten Titel hat den sogenannten Single-Charakter.

Herr Polak beweist auf allen Songs dieses Albums und dessen Bonus-Tracks durchweg, dass er der Richtige für Funker Vogt ist und lässt keine Wünsche offen, was Flexibilität in Stimmlage, Aggressivität und Melodie betrifft. So hatte man auch keine Scheu vor dem sehr epischen Stück Im Auge des Orkans im ¾-Takt, welches als Outro des Doppel-Albums angeordnet und wohl als der einzig echte Ausbrecher wahrzunehmen ist. Alle anderen Songs weisen den typischen, aggressiven, aber stets melodiösen Industrial-Dance-Beat auf, den man von den Funkern kennen und lieben gelernt hat.