Label: TRISOL

WOLFENMOND Zauberkraft CD Digipack 2024

Art.Nr.: 47991

EAN: 4260063948183

Label: TRISOL

EUR 16,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

WOLFENMOND
Title: Zauberkraft
Format: - CD im Digipack
- Mit 16-seitigem Booklet
- Booklet inklusive aller Texte
Year: 12.04.2024
Label: Trisol
Tracklist:         1. Teufelsküche
2. Hexentanz
3. Walpurgisnacht
4. Vilinn Er That
5. Der Fluch
6. Feuerberg
7. Blutfest
8. Hariwulfar
9. Fimbulvetr (feat. Sigurboði)
10. Wyrta Modor
11. Hariwulfar (Skaldic version)
Info: "Glanzrunen schrieb ich, Zauberrunen". Diese Zeilen schlug ein unbekannter Autor im 7. Jahrhundert in einen Runenstein, der bis zum heutigen Tag die Zeit überdauert hat. Inspiriert von den alten Inschriften, überlieferten Sagen und magischen Zeichen der Zauberer von Strandir erschufen WOLFENMOND ihr neues Werk "Zauberkraft". Wenn man einmal in den rauen und einsamen Westfjorden Islands gewesen und mit diesen Mächten in Berührung gekommen ist, dann lassen sie einen nie wieder los. Und so geht es dem Hörer auch mit der Zauberkraft. Dieses Album wird durchwirkt von Magie, zusammengebraut in der Hexenküche WOLFENMONDs entfaltet es nun auf 11 Tracks seinen ganzen Zauber.

Mit dem Vorgängeralbum "Aufbruch" wurde bereits der Kurs gesetzt und nun sind WOLFENMOND zweifellos angekommen. Getragen von einem kraftvollen Schlagzeug und einem Teppich aus brachialen E-Gitarren erwecken historische Instrumente wie Dudelsäcke, Talharpa, Lyra und Knochenflöte alte Klänge wieder zum Leben. Sie werden in ein Kleid aus feinstem Metal gehüllt, während Sonja Saltara von Hexen, Zaubertränken und Flüchen erzählt, die bis heute nichts an Kraft verloren haben. Tanzbar, schaurig, mystisch: Ob Vilinn den Riesen tötet, die Hexen zur Walpurgisnacht tanzen und fliegen, Lava aus dem Stein geschlagen wird oder Tränke gegen Tod und Teufel gebraut werden, dieses Album wir keine Sekunde langweilig. Gemischt gemastert von Simon Michael und Christoph Beyerlein (u.a. FEUERSCHWANZ, SUBWAY TO SALLY) wurde diesem Hexenwerk der letzte Schliff verliehen, sodass der druckvolle Sound die Kräfte absolut widerspiegelt, die diese Songs in sich bergen. Neben deutschen Texten sind einige von ihnen auch in der Sprache der früheren Wikinger vorgetragen; alt-nordisch, alt-isländisch und alt-englisch sowie die beeindruckende Stimme des Isländers SIGURBOÐI (u.a. VÉVAKI, DANHEIM) sind zu hören, was die Ursprünglichkeit der alten Inschriften auf magische Weise transportiert. Wer also bereit ist, sein Herz und seine Augen für die Anderswelten zu öffnen, der kann sich der "Zauberkraft" gar nicht entziehen. Also, einfach reinhören - aber Vorsicht - es könnte sein, dass der Hörer dabei verzaubert wird!