TWINS IN FEAR Unification CD 2020 (VÖ 27.11)

Art.Nr.: 44384

EAN: 4250137208114

EUR 13,99
inkl. 16 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Artikel ist lieferbar ab 27.11.2020


Produktbeschreibung

TWINS IN FEAR

Title:

Unification

Format: CD
Year: 27.11.2020
Label: SCANNER / Dark Dimensions Label Group
Tracklist:        

1.  Abseits 
2.  Geld
3.  Herz
4.  Unification
5.  Allein
6.  Wo die Sonne nicht scheint
7.  The hunt
8.  Rätsel
9.  Träume explodieren
10. Vampir
11. Bus verpasst!
12. Through the darkness
13. Angst

Info:

TWiNS iN FEAR ist ein neues Electro-Projekt der ukrainisch-schweizerischen Sängerinnen Maria und Lena, die sich mittlerweile in Hamburg niedergelassen haben. Beide haben schon als Backgroundsängerinnen und Tänzerinnen für viele Bands in diversen Genres gearbeitet, bis sie im Frühling 2019 beschlossen, endlich ihre eigenen Gefühlswelten in Songs auszudrücken und live darzustellen. Entstanden ist eine elektrisierende Mischung aus aktuellem Elektropop mit sehr düsterer Note. Unheilvolle Melodien, die trotz ihrer Individualität sofort ins Ohr springen verbinden sich mit offenherzig emotionalen Texten, die sich ins Hirn einbrennen. „Die Texte sind zwar etwas überhöht, aber trotzdem haben wir das alles schon erlebt oder - besser gesagt - durchlebt.  Deswegen ist das im Grunde genommen alles ganz schön privat, was wir da verraten“ , so Maria. Auf die Frage, ob man das ganze als „New Gothic“ bezeichnen könnte,  wollen die beiden nicht antworten. „Das Genre ist uns eigentlich egal, wir machen ausschließlich , was uns auch musikalisch richtig anmacht. Die richtige Schublade dafür sollen andere finden“ , sagt Lena dazu.
Entsprechend der Geschichte der beiden sind die Texte nicht nur Deutsch, sondern manches auch Englisch und Russisch. Das Debütalbum „Unification“ wurde im Herbst 2019 in Bremen von Gregor Hennig im Studio Nord in Bremen aufgenommen. Es erscheint im November 2020 auf Scanner / Dark Dimensions Label Group.

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.