SKINNY PUPPY Vivi Sect VI LP VINYL 2019

Art.Nr.: 43376

EAN: 0067003002110

EUR 26,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 1.00 kg

Produktbeschreibung

SKINNY PUPPY
Title:

Vivi Sect VI

Format:

LP Vinyl

Year: 25.10.2019
Label: Nettwerk
Tracklist:        

1. Dogshit
2. VX gas attack
3. Harsh stone white
4. Human disease (S.K.U.M.M.)
5. Who's laughing now?
6. Testure
7. State aid
8. Hospital waste
9. Fritter (Stella's home)

Info:

VIVIsectVI ( vivisect six ausgesprochen) ist das vierte Studioalbum der kanadischen Electro-Inustrial-Band Skinny Puppy. Es wurde am 12. September 1988 über Nettwerk veröffentlicht. Trotz kontroverser Themen wie Tierrechte, chemische Kriegsführung und Umweltverschmutzung wurde VIVIsectVI positiv angenommen. Es gab zwei Single-Auskopplungen: Den Song Censor , der auf dem Album als Dogshit veröffentlicht wurde und Testure , Skinny Puppys einzige Single, die in den Billboard Dance Club Songs Charts landete. Auf VIVIsectVI folgte eine legendäre Tour mit Nine Inch Nails als Support-Act.

Das Album war eine Verfeinerung des charakteristisch harten, mechanischen und samplelastigen Sounds von Skinny Puppy. Viele Kritiker betitelten VIVIsectVI als das beste Werk der kanadischen Band und die Platte wird mittlerweile als Kritikerliebling und Meilenstein des Industrial und Electronic Genres betrachtet.