Label: INFACTED

NUQUATRON Gegenkraft CD 2023

Art.Nr.: 47638

EAN: 4046661769029

Label: INFACTED

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

NUQUATRON
Title: Gegenkraft
Format:

CD

Year: 03.11.2023
Label: Infacted
Tracklist:         01 Guardians Of The Revolution
02 Authentizität
03 Lies
04 Everything You Do To Me
05 Stillstand War Gestern
06 Gedanken Sind Mein Eigentum
07 Broken Ice
08 Publicity
09 Heuchelei
10 Verborgen Hinter Einer Wand
11 PARQUE BARIGUI
Info: Nachdem sich die Band SYNTEC 2017 aufgelöst hatte, war für den musikalischen Kopf Uwe Kallenbach klar, dass es mit der Musik weitgehen soll. Nach einer kurzen Schaffenspause begann er 2018 damit, neue Songs für sein Soloprojekt NUQUATRON zu schreiben. Neben Komposition und Produktion zeichnet sich Kallenbach nun auch verantwortlich für die Texte.
In einem Zeitraum von 5 Jahren entstand mit 11 Songs ein komplettes Album. Die Kombination von klaren Synthesizerstrukturen und harmoniegetragenen Klanggebilden lassen unweigerlich ein Weiterleben des SYNTEC-Sounds erkennen, wobei Kallenbachs Stimmfarbe zeigt, dass etwas Neues entstanden ist. Für zwei Songs konnte Bastian Herrmann als Gastsänger gewonnen werden, der mit seinem Gesang eine weitere Bereicherung für das Album darstellt.
Die deutschen und englischen Texte behandeln Themen aus der Gesellschaft und dem vielschichtigen Bereich zwischenmenschlicher Konfliktsituationen. Liebeslieder sucht man hier vergebens.