KLAUS SCHULZE Miditerranean Pads CD Digipack 2018

Art.Nr.: 41523

EAN: 0885513016928

EUR 17,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

KLAUS SCHULZE

Title:

Miditerranean Pads

Format: CD Digipack
Year: 27.07.2018
Label: MIG-Music
Tracklist:         1. Decent Changes
2. Miditerranean Pads
3. Percussion Planante
Info:

Wiederveröffentlichung von 1990, bei der Beats und Rhythmen im Vordergrund stehen.

Klaus Schulze kennt man als Pionier der elektronischen Musik und Wegbereiter von Ambient. Auf unzähligen Alben hat er seit den frühen Siebzigern seine symphonischen, räumlichen und psychedelischen Synthesizer- Soundteppiche ausgerollt. Dabei startete KS seine Karriere als Schlagzeuger. Gemeinsam mit Edgar Froese und Co. spielte er 1970 das Debütalbum von Tangerine Dream ein. Im Anschluss gründete er mit Manuel Göttsching und Hartmut Enke die Band Ash Ra Tempel, wo er ebenfalls an den Drums saß. Vor diesem Hintergrund wird verständlich, dass ein Album wie "Miditerranean Pads" zwar aus dem für Schulze typischen Soundrahmen fällt, aber historisch gesehen durchaus logisch ist. Langer Rede kurzer Sinn: Das ursprünglich 1990 veröffentlichte Klangspektakel hat zwar einen höchst perkussionslastigen Charakter, trägt aber dennoch die Handschrift des Meisters. Für seine Sampling-Arie nutzte Schulze Perkussionsinstrumente aus der ganzen Welt wie japanische Trommeln oder Talking Drums.