KLAUS SCHULZE Das Wagner Desaster-Live (Bonus Edition) 2CD Digipack 2018

Art.Nr.: 41518

EAN: 0885513016126

EUR 18,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

KLAUS SCHULZE

Title:

Das Wagner Desaster-Live (Bonus Edition)

Format: 2CD Digipack
Year: 29.06.2018
Label: MIG-Music
Tracklist:        

CD1
1. Wagner(Wild Mix)
2. Nietsche(Wild Mix)
3. Entfremdung(Wild Mix, encore Paris)
4. Versöhnung(Soft Mix, encore Rome)

CD2
1. Liebe(Soft Mix)
2. Hass(Soft Mix)
3. Encore Sevilla

Info: Live in Rom und Paris: Wiederveröffentlichung von 1994, um Bonustrack ergänzt.
"Das Wagner Desaster" erschien erstmals 1994. Die Doppel-CD enthält lebhafte, durch abwechslungsreiche Arrangements und überraschende Wendungen gekennzeichnete Livemitschnitte von Konzerten in Frankreich (Paris) und Italien (Rom). Dabei stehen drei epischen Stücken im "Wild Mix" drei Tracks im "Soft Mix" gegenüber. Ersterer ist von André Zenou, der auch das Originalcover gestaltet hat, Letzterer stammt von Schulze selbst. Die Wiederveröffentlichung wurde um ausführliche Linernotes und einen spannenden Bonustrack ergänzt. Hierbei handelt es um die Zugabe eines Konzerts, das 1991 in Sevilla stattfand. Zum Albumtitel kam Schulze, weil er "1994 anlässlich eines Nietzsche-Kongresses in Rom gespielt habe", so der Musiker. Und weiter: "Wer sich in der Musikgeschichte und Philosophie auskennt, weiß, dass sich Friedrich Nietzsche mal gegen Richard Wagner gewandt und ihn niedergemacht hat - nur weil Wagner einmal zu ihm gesagt hat, hör auf mit dem Komponieren, das kannst du nicht! Nietzsche nahm das so persönlich, dass Wagner für ihn erst mal erledigt war. Für Wagner, der Nietzsche eigentlich sehr geschätzt hat, war das ein echtes Desaster!"