Label: TRISOL

FUTURE LIED TO US Progress EP CD Digipack 2018

Art.Nr.: 42054

EAN: 4260063946400

Label: TRISOL

EUR 7,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

FUTURE LIED TO US
Title: Progress EP
Format:

CD Digipack

Year: 23.11.2018
Label: Trisol
Tracklist:        

1. Blaze In The Dark
2. Break Me Into Pieces
3. Fear And Hope
4. Second Lies
5. Tellurian

Info:

Ich ziehe weiter.
Wohin?
Woanders hin.
Denkst du, da ist es besser?
Was heißt besser?
Das weiß ich nicht.  Wo suchst du?
Auf dem Weg.
Du hast keinen Plan?
Ich habe die Ratlosigkeit.
Hast du keine Angst?
Ich brauche keine Angst. Ich habe Hoffnung.

Niemand weiß, was vor uns liegt. Niemand weiß, ob unsere Wünsche nicht einfach zu Asche werden. Doch eines ist sicher: Das hier, das ist etwas Wahrhaftiges. Das hier ist nicht einfach nur Musik. Das hier ist nicht einfach nur eine Band. Es ist der Pulsschlag einer neuen Zeit. Das Ende aller Hoffnung und die Geburt aller Hoffnung. Willkommen bei FUTURE LIED TO US.

In einer Zeit, die inflationär mit dem Begriff des Allstar-Projekts umgeht und ihn somit wirkungsvoll ausradiert, braucht es starke Persönlichkeiten mit starken Meinungen und starkem Willen. Persönlichkeiten, die sich nichts mehr beweisen müssen. Die jeder für sich maßgeblich mitverantwortlich waren für den Siegeszug des düsteren, emotionalen, zeitgeistigen Electro. Jeder für sich ein Titan, eine Ikone, eine Koryphäe. Und doch im Herzen immer noch der neugierige Visionär, der getriebene Künstler, der immer wieder aufs Neue die Grenzen der Existenz ausloten will. Der immer wieder aufs Neue sein Äußerstes geben will. Geben muss. Im Grunde ist es deswegen also gar nicht zwingend notwendig, dass man weiß, wer bei FUTURE LIED TO US seine findigen Finger im Spiel hat. Das Trio um Tom Lesczenski (SITD), Vasi Vallis (FROZEN PLASMA) und Krischan Wesenberg (ROTERSAND) ist ein Kollektiv ohne Diktat, eine Einheit, die mehr Expertise und elektronisches Gefühl einbringt als man auf den ersten Blick verarbeiten kann.

Das Minialbum "Progress" steht für sich allein als elektronischer Monolith. Als bewegendes, melodisches, hochintelligent arrangiertes und präzise komponiertes Referenzwerk, dessen nachdenkliche Ausstrahlung sofort auf den Hörer übergreift. Es ist das Werk dreier Künstler, die das Leben ergründen wollen, selbst wenn sie daran zerbrechen. "Progress" ist das Zeugnis ihrer Wanderschaft.

Leichte Kost ist anders. Sie wird aber eben stets nur das bleiben: Leichte Kost, gut genug für die Tanzfläche, aber ohne Substanz. FUTURE LIED TO US sind anders. Sie sind diese Substanz. Sehnsucht in synthetischer Form, das bekamen selbst die großen Wave-Helden der Achtzigern nicht besser hin: "Progress" verdient seinen Namen zu jeder Sekunde, zu jedem Beat, zu jedem Augenblick.