Label: ALFA MATRIX

DIE ROBO SAPIENS Robo Sapien Race LIMITED 2CD Digipack 2022 (VÖ 28.10)

Art.Nr.: 46571

EAN: 882951726921

Label: ALFA MATRIX

EUR 21,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.20 kg

Artikel ist lieferbar ab 28.10.2022


Produktbeschreibung

DIE ROBO SAPIENS
Title: Robo Sapien Race
Format: Die Erstauflage des Albums erscheint als limitiertes Deluxe-Doppel-CD-Digipack mit einer Bonus-CD, auf dem die Album Songs von einer beeindruckenden Liste von Elektrokünstlern wie Sebastian Komor, ORANGE SECTOR, PLASTIC NOISE EXPERIENCE, METROLAND, AIBOFORCEN, AD remixt wurde: KEY, IMPLANT, AESTHETISCHE, KANT KINO und CUBIC.
Year: 28.10.2022
Label: alfa matrix
Tracklist:         CD1
01. Teufelskreis
02. Transrapid Rapid
03. Robotimierung
04. Robo Normativ
05. Düsseldorf
06. Robo Sapien
07. Automatenland
08. Niemals Stillstehen
09. Tanz Mit Dem Roboter (feat. JG. & The Robots)
10. Electro/Spannung

CD2.
01. Teufelskreis (Sebastian Komor rmx)
02. Transrapid Rapid (Aiboforcen rmx)
03. Robotimierung (Orange Sector rmx)
04. Robo Normativ (AD:keY rmx)
05. Düsseldorf (no beringer clone was reused rmx by Implant)
06. Robo Sapien (Aesthetische rmx)
07. Automatenland (Cubic s1100 rmx)                                
08. Niemals Stillstehen (Kant Kino disco rmx)
09. Tanz Mit Dem Roboter (mensch maschine Metroland rmx)
10. Electro/Spannung (Plastic Noise  Experience rmx)
Info: Alfa Matrix ist stolz darauf, nach einigen EP- und Videoclip-Veröffentlichungen, heute das lang erwartete Album des neuen ultimativen EBM-Projekts von Mitgliedern eines der Kultpioniere der Elektro und Industrial-Musik überhaupt zu präsentieren, neben KRAFTWERK und EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN: Jürgen Engler von DIE KRUPPS und seine Mitstreiter Ralf Dörper und Marcel Zürcher!

Die Idee war, ein Ventil für Songs zu haben, die nicht in einem aktuellen DIE KRUPPS-Kontext verwendet werden konnten. Der Einsatz von Gitarren in der Musik von ROBO SAPIENS ist tabu! „In gewisser Weise ist es eine Rückkehr zu unseren Electro-Wurzeln, aber mit einem Twist. Stell Dir den Düsseldorf Sound von KRAFTWERK gemischt mit hartem DIE KRUPPS EBM vor. Diese Stilkombination schwirrte mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum, und es war an der Zeit, sie in die Tat umzusetzen“, sagt Jürgen Engler.

Dieses atemberaubende 10-Track-Album „Robo Sapien Race“ bietet die perfekte Mischung aus minimaler Düsseldorfer Aesthetik und Synthetik, gepaart mit härteren und wütenden EBM-Attacken aus fetten und pulsierenden Basslines, kraftvollen deutschen Vocals und kickenden Synth-Sequenzen. Das Ergebnis beweist, dass DIE ROBO SAPIENS bereits eine eigene Nische gefunden haben, was Electro-Fans beider Genres sicher zu schätzen wissen werden!

„Robo Sapien Race“ präsentiert auch einen konzeptionellen Hintergrund über die Entmenschlichung und technologische Abhängigkeit der Menschheit… ohne sie bist du nichts… konform sein oder revoltieren!? Eine futuristische Atmosphäre, visuell perfekt wiedergegeben vom talentierten japanischen Designer Tomoki Hayasaki.

T.A.N.Z… T.A.N.Z… Tanz mit DIE ROBO SAPIENS! Volle EBM Kraft Voraus!
Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.