Label: ALFA MATRIX

DANIEL B. six+six CD Digipack 2020 (VÖ 27.08)

Art.Nr.: 44007

EAN: 882951029626

Label: ALFA MATRIX

EUR 13,99
inkl. 16 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Artikel ist lieferbar ab 27.08.2020



Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

DANIEL B.
Title:

six+six

Format:

CD Digipack

Year: 27.08.2020
Label: alfa matrix
Tracklist:         01. Seq666 <gone to heaven>  [06:38]
02. Happiness <happy end>  [11:53]
03. Skeleton Toy <chzwaartzmetaal Elko B>  [10:18]
04. Neurobashing <chzwaartzmetaal beat>  [07:47]
05. Intro.Outro  [10:10]
Info:

Wir müssen nicht mehr erklären, wer Daniel Bressanutti oder auch DANIEL B. ist: einer der ersten elektronischen Musikpioniere seiner Generation! Der belgische Musiker und Künstler erlangte Bekanntheit und Erfolg durch seine Bandmitgliedschaft in der legendären Formation FRONT 242, aber auch durch unterschiedlichste Projekte wie MALE OR FEMALE, SPEED TRIBE, NOTHING BUT NOISE, 99.9 oder DANIEL B. PROTHESE.

Zusammen mit DANIEL B. haben wir entschieden, dessen 66. Geburtstag mit der überraschenden Veröffentlichung des unerwarteten Albums “Six+Six” gebührend zu feiern. Während der über 46 Minuten langen Reise durch die Karriere des Künstlers erleben wir Neuversionen von Songs, die er für FRONT 242 oder MALE OR FEMALE geschrieben hat und die er nun in 2020 durch sein unbegrenztes Musikkaleidoskop schickt! Ursprünglich gedacht für ein neues live DJ Set von  DANIEL B./PROTHESE, bekamen die Songs begeisterte Reviews im Rahmen der ersten Aufführungen im Februar 2020. Dann kam COVID-19 und beendete alle anderen Festivalauftritte. Jetzt werden die Songs offiziell veröffentlicht.

Wenn man das Komponieren von Musik als das “Organisieren von Lärm” ansieht, ist es keine Überraschung, dass DANIEL B. immer Studiounfälle als Startpunkte für das Sounddesign neuer Songstrukturen nutzt. Er bringt die Maschinen an ihr Limit und erschafft so leidenschaftliche, chaotische und suchterzeugende Ergebnisse! Eine kompromisslose Einstellung, die einfach Respekt abfordert.

Herausforderung für Herausforderung, Projekt für Projekt, ohne Einschränkungen oder Begrenzungen nutzt DANIEL B. auch diese Möglichkeit, sich selber neu zu erfinden! Er wählt alte und persönliche Favoriten wie “Happiness”, “Neurobashing”, “Seq666” und MorFs Clubhit “Skeleton Toy” und bringt sie auf ein neues instrumentelles Niveau. Sequenzen, dynamischer Lärm und eine dichte Atmosphäre erzeugen hypnotische und süchtig machende Rhythmen. Trance, Elektro, Intelligent Techno und Body Music werden eins und versorgen die Ohren mit energiegeladenem Sound! Willkommen im Musikuniversum von DANIEL B.

Die digitale und die CD Ausgabe des Albums werden mit dem Bonustrack “Intro.Outro” veröffentlicht.

Bewertung(en)

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.