Label: ALFA MATRIX

808 DOT POP The Cubic Temperature CD 2021 (VÖ 26.03)

Art.Nr.: 44656

EAN: 882951028728

Label: ALFA MATRIX

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Artikel ist lieferbar ab 26.03.2021


Produktbeschreibung

808 DOT POP
Title:

The Cubic Temperature

Format:

CD

Year: 26.03.2021
Label: alfa matrix
Tracklist:         01. cie 1960 (chromaticity)
02. kelvin (4500)
03. blackbodies (lampblack)
04. thermodynamica (neon)
05. illuminants (measured)
06. ultraviolet (photonic )
07. thermal contact (cryogenic)
08. planck's h (boltzmann)
09. the white tone of lamps (halogen)
10. seeing heat (peripheral)
11. inside the light bulb (porcelain)
Info:

„The Cubic Temperature“ ist das fruchtbare Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit zwischen 808 DOT POP (auch bekannt als Passenger S von METROLAND) und dem belgischen Veteranen für elektronische Musik Franky Deblomme und seinem neuen CUBIC-Projekt. Was als einmalige Remixzusammenarbeit angedacht war (CUBICs Remix des Tracks "Kelvin" für 808 DOT POPs letzte 7" Vinyl-Veröffentlichung), wurde jetzt zu einem vollen Klangabenteuer ausgebaut!

Fasziniert von den neuen Elektro-Dimensionen, die CUBIC in seinen eigenen Songs zeigte, fragte sich Passenger S, wie es sich anhören würde, wenn ein und derselbe Künstler ein ganzes Album komplett umgestalten würde. Die Aneignung und Verwandlung jedes Songs in dessen eigenes musikalisches Universum unter Beibehaltung von Teilen der Originalversionen. Die Originalität des Konzepts faszinierte Franky Deblomme. CUBIC begann diese herausfordernde Klangreise und überarbeitete die Tracks des vielbeachteten 808 DOT POP-Albums „The Color Temperature“ und verwandter Singles.

Songs wie "Ultraviolet", "Illuminants", Singles wie "Blackbodies" und "Kelvin", aber auch B-Seiten wie "Seeing Heat" oder "Cie 1960", wurden komplett umgestaltet und dabei auf einen eher LEFTFIELD / ORBITAL-Sound ausgeweitet. Dies alles mit größtem Respekt und unter Beibehaltung der Identität und des ursprünglichen Klangaromas des charakteristischen warmen und melodischen Vintage-Synth-Stils von 808 DOT POP.

Von der ersten bis zur letzten Note tauchen die Zuhörer in üppige Elektronik ein. Eine musikalische Reise, auf der nach jeder neuen Note eine weitere lebhafte Überraschung wartet, die immer deutlich das CUBIC-Wasserzeichen mit einem Spritzer 808-Geschmack enthält.

„The Cubic Temperature“ beweist, dass ein gewagtes Konzept, das im Prinzip einfach ist, so viel zu bieten hat, wenn die Magie funktioniert und zwei Talente sich vereinen und zeigen, dass 1 + 1 auch mal 3 ergibt…

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.