RAMMSTEIN Zeit (Limited Special Edition) CD 2022

Product.Nr.: 46209

EAN: 0602445085002

EUR 24,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.30 kg

product description

RAMMSTEIN
Title: Zeit
Format: Limited Special Edition: Deluxe 6-Panel Digipack (Blu-ray Größe), Schuber mit Logo Goldprägung, 56 Seiten Booklet
Year: 11.03.2022
Label: Rammstein
Tracklist:         1 Armee der Tristen
2 Zeit
3 Schwarz
4 Giftig
5 Zick zack
6 OK
7 Meine Tränen
8 Angst
9 Dicke Titten
10 Lügen
11 Adieu
Info: Die Uhren bleiben steh’n: Rammsteins neues Album
Rammstein sind wieder da. Quasi über Nacht veröffentlichten die deutschen Rocklegenden und Pioniere der Neuen Deutschen Härte im März 2022 ihre neue Single »Zeit«, mit der sie ihr neues Album mit demselben inhaltsschweren Titel ankündigen.

»Wenn unsre Zeit gekommen ist, dann ist es Zeit zu geh’n. Aufhör’n, wenn’s am schönsten ist, die Uhren bleiben steh’n. So perfekt ist der Moment, doch weiter läuft die Zeit, Augenblick, verweile doch, ich bin noch nicht bereit«, heißt es in der emotionalen, wirkmächtigen Ballade, die sich zu einem gewaltigen Epos steigert. Kein Wunder, dass im Netz bereits die ersten Gerüchte aufkamen, es sei vermutlich das letzte Album der Band. Aber wie gesagt, bislang alles nur Gerüchte.

»Zeit« ist das achte Rammstein-Album, der Nachfolger ihres unbetitelten, beziehungsweise nach sich selbst benannten Albums »Rammstein«, dem sechsten Nummer-eins-Album in Folge. Und wie der Vorgänger wurde es mit dem Berliner Produzenten Olsen Involtini in den La Fabrique Studios in St. Rémy de Provence, Frankreich, aufgenommen – nachdem Sänger Till Lindemann, Gitarrist Paul Landers, Gitarrist Richard Z. Kruspe, Keyboarder Flake, Bassist Oliver Riedel und Schlagzeuger Christoph Schneider zuvor gut zwei Jahre an den Songs gearbeitet haben.

Die Fotos für das Cover-Artwork von »Zeit«, das Rammstein vor der Kulisse des Trudelturms in Berlin Adlershof zeigt, machte übrigens ein prominenter Kollege: der kanadische Rockstar und Fotograf Bryan Adams.

Rammstein sind Mythos und Rockstars zugleich. Kaum eine andere Band polarisiert wie die Gruppe um den charismatischen Frontmann Till Lindemann, kaum eine andere Band weiß es, Kultstatus, Rock und gezielte Provokation so gut zu vereinen wie die Berliner. 1994 gegründet, wurden sie schnell zu internationalen Stars, verkauften bis heute weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger. Nach ihrem Debütalbum »Herzeleid« im Jahr 1995, das hierzulande Platz zwei der Charts erreichte, landeten alle sechs nachfolgenden Alben in Deutschland auf der Eins, die meisten auch in Österreich und der Schweiz. Aber auch in Großbritannien und den Vereinigten Staaten sind Rammstein regelmäßig Gäste in den Hitlisten. Ihr letztes, unbetiteltes Album erreichte sogar Platz neun in den USA und Platz drei im UK. Beste Voraussetzungen für ihr neues Album »Zeit«.