PROJEKT JU Neuland CD 2023

Product.Nr.: 47117

EAN: 0886922159121

EUR 16,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

PROJEKT JU
Title: Neuland
Format: CD
Year: 19.05.2023
Label: Lucky Bob Music
Tracklist:         1. Neuland
2. Folge der Zahl
3. Schatten
4. Mephista
5. Verloren
6. Utopia
7. Untergang
8. Abschied
9. Eiszeit
10. Discessum
Info: „Tief in die Dunkelheit blickend stand ich da, fragend, ängstlich, träumend, was kein Sterblicher je zuvor geträumt hat“ (Edgar Allen Poe) Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Eigentlich hatten PROJEKT JU-Mastermind Jens-Christian Usner und Schlagzeuger Markus Lesch schon länger über eine Zusammenarbeit nachgedacht, doch es fehlte schlicht die Zeit. Usners Tätigkeit als Vocal-Coach und seine Engagements in den Musicals „Steam“ und als Teufel in „Jedermann“ in der Gebläsehalle in Neunkirchen/Saar sowie die Auftritte mit seiner gut gebuchten Metal Coverband Beyond Darkness einerseits, und Leschs (ex-Razor’s Edge, Satanic Voices) vielerlei Aktivitäten als Sessiondrummer, Schlagzeuglehrer, Drumtech (u.a. für Unheilig, Subway To Sally, New Model Army, Edguy etc) und Konzertveranstalter andererseits, machten es den beiden nahezu unmöglich, sich mal in Ruhe zusammenzusetzen.
Dann brach Corona über die Welt herein….und da sich auch im größten Übel oft noch ein ein positiver Aspekt finden lässt, war es im Falle von PROJEKT JU die Tatsache, dass die beiden Protagonisten, wie alle im Lockdown gefangen, plötzlich, wenn auch ungewollt, die Zeit zur Verfügung hatten, um an den Titeln für ihr gemeinsames Projekt zu schrauben. Deutschsprachige Lyrik in Form von nachdenklichen, tiefsinnigen Texten und atmosphärische Sounds, die sich stilistisch zwischen Rock, Folk und Dark Wave bewegen, das ist PROJEKT JU.