Label: TRISOL

NATURE AND ORGANISATION Universal Death Stream LP VINYL+DVD 2017 LTD.500

Product.Nr.: 40769

EAN: 4260063945878

Label: TRISOL

EUR 24,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 1.00 kg

product description

NATURE AND ORGANISATION
Title:

Universal Death Stream

Format:

Vinyl
- Lilafarbiges, 180 Gramm schweres 12" Vinyl
- Spezielles Schallplatten-Master von Bricoleur (u.a. CURRENT 93)
- Extra audiophiler Tonträger von hoher Qualität - deutsche Pressung!
- Stabile Kastentasche
- Mehrfarbig bedruckte Innenhülle
- Mehrfarbig bedruckte Vinyletiketten
- Die ersten 500 Exemplare von Michael Cashmore handsigniert

DVD (FSK 12)
- Im festen Pappschuber

Year: 24.11.2017
Label: Trisol
Tracklist:        

LP1 - Seite 1:
Universal Death Stream Part I (1985)

LP1 - Seite 2:
Universal Death Stream Part II (1985)

DVD:
Universal Death Stream (2016)

Info:

Zum ersten Mal erscheint die extrem seltene Live-Aufnahme "Universal Death Stream" des legendären Industrial/Experimental/Dark Folk-Projekts NATURE AND ORGANISATION auf Vinyl. Dieses Album ist die Momentaufnahme eines Konzerts von 1985, zu einer Zeit also, in der die Band gleichermaßen unberechenbar wie rau war. Harsche Sounds, lautes Geschrei im Kontrast zu ruhigen Sequenzen zeigen die frühe erste Hochform einer Band, die später enorm einflussreich werden wollte.

Als zusätzlichen Bonus enthält diese außergewöhnliche Veröffentlichung eine Überraschung, die die Fans dieser Ikone über die Maßen begeistern dürfte: Eine NATURE AND ORGANISATION-DVD! Sie enthält einen bislang ungezeigten Kurzfilm von 1985, unterlegt mit einem brandneuen Soundtrack, der 2016 aufgenommen wurde uns das erste neue Material von NATURE AND ORGANISATION seit fast 20 Jahren darstellt. Der Originalfilm wurde 2016 eigens für diese Veröffentlichung von Davidé Pepe überarbeitet.

Diese DVD wird die Fans von NATURE AND ORGANISATION berauschen: Sie wirft ein Schlaglicht auf ihr noch nie gezeigtes frühes visuelles Werk, das jetzt mit neuer Musik einer Band unterlegt wird, bei der niemand jemals wieder mit neuem Material gerechnet hätte. Mehr als Grund genug, um diese Veröffentlichung umgehend zu einem gesuchten Klassiker zu machen, zu einem ehrlichen und naturbelassenen Dokument, das bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

"Universal Death Stream" (1985) wurde ursprünglich auf Kassette veröffentlicht und ist heute ein gesuchtes Sammlerstück. Diese Vinyl ist eine essentielle Veröffentlichung einer verloren gegangenen Dokumentation des frühen und extrem einflussreichen Sounds von NATURE AND ORGANISATION, gekrönt von einer DVD, die niemand jemals für möglich gehalten hätte.