TARJA The Shadow Self (Special Edition) CD+DVD Digipack 2016

Product.Nr.: 38857

EAN: 4029759110705

EUR 8,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

TARJA

Title:

The Shadow Self

Format:

CD+DVD Digipack
Special Edition

Year: 05.08.2016
Label: Earmusic
Tracklist:        

CD
1 Innocence
2 Demons in you with alissa white-gluz
3 No bitter end
4 Love to hate
5 Supremacy
6 The living end
7 Diva
8 Eagle eye album version
9 Undertaker
10 Calling from the wild
11 Too many

DVD
1. Shadow Talk (Interview)
2. No Bitter End (Official Video)
3. Innocence (Official Video)

Info:

Fans von Symphonic-Rock-Sängerin Tarja Turunen haben 2016 nichts zu meckern, denn die finnische Sopranistin und Songwriterin veröffentlicht im Abstand von gerade einmal zwei Monaten gleich zwei neue Studioalben.

Los ging es am 3. Juni mit dem Vorboten »The Brightest Void«. Am 5. August folgt nun mit »The Shadow Self« der zweite Teil des Doppelalbums.

Grund für ihren umfangreichen Output sei, so Turunen, dass sie einfach zu viele Songs für nur ein Album hatte. So machte die Sängerin daraus ganz einfach zwei Alben, die völlig für sich stehen, aber dennoch zusammengehören.

Wie schon der Vorgänger hält auch »The Shadow Self« einige Überraschungen bereit. Dazu gehören zum Beispiel eine Coverversion des Muse-Hits »Supremancy« und ein Duett mit der kanadischen Sängerin Alissa White-Gluz von der schwedischen Metalband Arch Enemy.

Ansonsten setzt die ehemalige Nightwish-Sängerin auf ihrem neuen Album fort, womit sie auf Teil eins aufgehört hat und legt ihre engelsgleiche Stimme elf Mal über massive Gitarrenriffs und pulsierende Drums. Das Resultat ist ein weiteres mustergültiges Symphonic-Metal-Album.

Tarja Turunens Kreativität kennt keine Grenzen. »The Shadow Self« ist schon das zweite Album, das die Sängerin 2016 veröffentlicht. Wir nehmen es dankend an.