SUDETEN CRECHE The Remix EP CD 2012 LTD.500

Product.Nr.: 32749

EAN: 8016670100768

EUR 1,00 RRP EUR 7,99 you save 87.5% (EUR 6,99)
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

SUDETEN CRECHE
Title: The Remix EP
Format:

CD Digipack
Limitiert auf 500 Stück

Year: 14.12.2012
Label: Emmo.biz Records
Tracklist:        

1 – ”Are Kisses Out Of Fashion?”
2 – ”Blood On The Carpet”
3 – ”My Beloved”
4 – ”Are Kisses Out Of Fashion?  (Smalltown Remix by Angst Pop feat. Technomancer)”
5 – ”Blood On The Carpet (Knife In The Hand Remix by Angst Pop feat. Technomancer)”
6 – ”My Beloved (Abi’s Relectro Mix by Angst Pop feat.
Technomancer)”

Info:

Die britische Band “Sudeten Creche” (bestehend aus Paul Carlin und Mark Warner) veröffentlichten erste Titel auf der Compilation  ”Europe In The Year Zero” via Label S/Phonograph im Jahr 1982 (auf diesem Tonträger fand man übrigens auch den ersten Song einer Band namens Yazoo). Einer der “Sudeten Creche”-Songs auf dieser Compilation war der Minimal-Klassiker  ”Are Kisses Out Of Fashion?”.

Diese Compilation brachte “Sudeten Creche” den Durchbruch und nachfolgend wurde eine 12“ mit 4 Tracks und namens ”Kindergarten” via dem Label Illuminated veröffentlicht.

“Sudeten Creche” spielten eine Menge Konzerte (die mit der meisten Aufmerksamkeit dürften die Konzerte als Vorband für die letzte Tour von „Nico“ gewesen sein) und nahmen eine Menge verschiedenster Songs auf, aber keiner dieser Songs wurde veröffentlicht, die die Band auseinanderbrach, die Mitglieder verzogen usw…

Erst in der Mitte der 90er fand sich “Sudeten Creche” wieder zusammen und begann langsam zu arbeiten, aber es dauerte weitere 12 Jahre bis 2007, als wieder etwas veröffentlicht werden sollte: die 7“ „Wounds“ auf dem Label Anna-Louge Records, kurz darauf die Eigenveröffentlichung „A Kiss From The Creche“ als 5-Track-CD-E.P.

2009 folgte eine weitere 12“ EP auf dem Label Minimal Wave ”Are Kisses Out Of Fashion?” mit Material der ersten beiden Veröffentlichungen.

Seit 2003 pflegen “Sudeten Creche” Kontakt mit Per Aksel Lundgreen (Apoptygma Berzerk, Cronos Titan, Chinese Detectives, Angst Pop) wahrscheinlich auch deshalb, weil Chinese Detectives ein großartig tanzbares Cover von ”Are Kisses Out Of Fashion?” auf ihrem 1999er Album mit gleichem Namen veröffentlichten.

Per Aksel und Roy-Julian Digre (Technomancer) fertigten aus Spaß einen Remix von „Blood On The Carpet“ und schickten diesen an “Sudeten Creche”, welche vom Remix so begeistert waren, dass dieser sofort bei you tube den Fans zugänglich gemacht wurde.

Kurz danach fertigten Per Aksel und Roy einen weiteren Remix des Titels „My Beloved“ an und auch dieser Titel wurde ein wahrer Klassiker und “Sudeten Creche” begannen zu überlegen, wie man diese großartigen Remixe dem interessierten Publikum zugänglich machen kann. Desweiteren wollten “Sudeten Creche” auch noch einen weiteren Remix ihres Klassikers ”Are Kisses Out Of Fashion?” – natürlich wurde bei Per Aksel und Roy angefragt und natürlich waren beide begeistert diesen Klassiker neu zu mixen. Herausgekommen ist genau das, was alle erwarteten: eine fantastische Version!

Durch Per Aksel’s Verbindung zu emmo.biz-records/kompuphonik wurden diese Remixe nach Deutschland geschickt und die Möglichkeit einer Veröffentlichung wurde erörtert. Das Ergebnis: liegt nun in Form der “Sudeten Creche: The Remix E.P.“ in 2 Formaten vor: