NITZER EBB Industrial Complex (Tour Edition) CD Digipack 2010

Product.Nr.: 27898

EAN: 4260066470605

EUR 4,99 RRP EUR 11,99 you save 58.4% (EUR 7,00)
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

Nitzer Ebb
Title: Industrial complex - Tour Edition
Format: CD Digipack
Year: 30.04.2010
Label: Major Records
Tracklist:         01 Promises
02 Once You Say
03 Never Known
04 Going Away
05 Hit You Back
06 Payroll
07 Down On Your Knees
08 I Don’t Know You
09 My Door Is Open
10 I Am Open
11 Kiss Kiss Bang Bang
12 Traveling
Info: Auf Tour mit DEPECHE MODE ! Nitzer Ebb ist es mit „Industrial Complex“ gelungen, die Vielgestaltigkeit, die alle ihre Werke bislang auszeichnete, zu bewahren und aus dem Querschnitt jeder Ära ein Fundament für den modernen Klang der Gegenwart schaffen.

Als Douglas McCarthy und Bon Harris 1982 eine Band formierten und die ersten Demos aufnahmen, ahnten sie noch nicht, dass sie Musikgeschichte schreiben würden. Ihr Sound war rau und ungeschliffen, eine elektronische Adaption der abklingenden Punkbewegung. Mit minimalen Mitteln, Drums, einem Sequencer und der durch- dringenden Stimme McCarthys standen Nitzer Ebb schon bald als Synonym für eine wichtige neue musikalische Strömung: Electronic Body Music, kurz EBM. Nach wegweisenden Alben wie „That Total Age“, „Belief“ oder „Ebbhead“ gingen die Jungs für rund zehn Jahre komplett getrennte Wege, um dann jedoch mit Reunion-Shows den alten Geist wieder aufleben zu lassen.
Ohne Zweifel ist es Nitzer Ebb mit „Industrial Complex“ gelungen, die Vielgestaltigkeit, die alle ihre Werke bislang auszeichnete, zu bewahren und aus dem Querschnitt jeder Ära ein Fundament für den modernen Klang der Gegenwart schaffen. Nur so konnten sie gleichzeitig ihren eigenen Ansprüchen gerecht und ihren Wurzeln hundertprozentig treu bleiben.