Label: TRISOL

MERGEL KRATZER Isotop LIMITED EDITION 2CD Digipack 2010

Product.Nr.: 29290

EAN: 4260063943959

Label: TRISOL

EUR 4,99 RRP EUR 15,99 you save 68.8% (EUR 11,00)
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

MERGEL KRATZER
Title: Isotop
Format: 2CD Digipack
Limited Edition
Year: 26.02.2010
Label: Trisol
Tracklist:         CD1:
01 Iso
02 Get a Taste
03 Prisoner
04 Serve the World
05 Fuglesang
06 Satisfy
07 Xina
08 Abducted
09 Iso (Syndrome X/209 Mix)

CD2:
01 Virus
02 Satisfy (Ryb my ducky remix)
03 Deathgame
04 Iso (Minimale mix by MK)
05 My Freezer
06 The Phuckomat
07 Iso (Project Rotten remix)
08 Sniper
09 Virus (Kadaver mix)
Info: Längst hat die in Grund und Boden gehypte Neo-EBM-Welle an Fahrt verloren und dümpelt bis auf wenige Ausnahmen in Form ewig gestriger Projekte vor sich hin. Innovation? Fehlanzeige. FRONT 242s„Geography“ und NITZER EBBs „That Total Age“ waren gestern - eine Tatsache, die trotz des unbestreitbaren Kultcharakters dieser Werke gerne ignoriert wird.
 
Doch die Rettung ist nah: Wie schon bei SPETSNAZ zu Beginn des neuen Jahrtausends, kommt der dringend benötigte neue Impuls für eine schwächelnde Szene abermals aus Schweden. Mit Kraft, Ausstrahlung und Charakter betreten MERGEL KRATZER den heiß umkämpften EBM-Ring, entschlossen, das stagnierende Genre zu revitalisieren. Und sie meinen es ernst: Statt Combatboots, Flecktarnhosen und kurzgeschorenen Köpfen steht bei MERGEL KRATZER neben der Musik unverkennbar eines im Vordergrund: Verdammt viel Stil. An der Seite des dem musiksüchtigen Masterminds Joel Nygren sorgen die beiden sündhaften Damen Thistel und Julia neben musikalischen Impulsen vor allem für optische Schlüsselreize. EBM war noch nie so sexy – das ist ein Versprechen!
 
Mit den drei Jahrzehnte alten Wurzeln einer pumpenden Musikrichtung im Geiste, fegt das Göteborger Trio durch sein Debut „Isotop“ und setzt eine gnadenlos in die Beine gehende Energie frei, die die meisten Retro-EBM-Projekte heutzutage vermissen lassen. Klassische, knochentrockene Beats und die Mischung aus Joels gepresstem Gesang, mal Thistels verführerischen Befehlen bilden auf „Isotop“ das traditionelle Fundament, das MERGEL KRATZER auf faszinierende Weise mit dem modernen Waffenarsenal der elektronischen Tanzmusik aufrüsten und dem EBM-Erbe angemessenen Tribut zollen. Und spätestens wenn Kracher wie das treibende „Prisoner“ oder die legitime EBM-Hymne des neuen Jahrzehnts, „Iso“, durch den Strobonebel wummern, wird klar: Das ist Neo-EBM in seiner reinsten Form: Stylish, brodelnd, voller kühler Energie… und dabei zu jeder Zeit so unwiderstehlich wie es nur schwedische Mädels sein können.
 
„Isotop“ erscheint in der Erstauflage als limitiertes Doppel-CD-Digipack, das neben dem revolutionären Debütalbum zusätzlich eine Bonus-Disc mit den drei längst vergriffenen und nur in Schweden erschienenen EPs enthält, die die bis ins Jahr 2004 zurückreichende Entwicklung der Schweden nachzeichnen.
 
Vergesst markige Parolen und Einheitsschritte: MERGEL KRATZER ist das neue, zeitgemäße Gesicht der Electronic Body Music. Und es ist ein verdammt gutaussehendes!