FUNKER VOGT Aviator LIMITED CD+DVD Digipack 2007

Product.Nr.: 32964

EAN: 0693723671109

EUR 15,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

Funker Vogt
Title: Aviator
Format: CD+DVD Digipack
Limited Edition
Year: 27.04.2007
Label: Synthetic Symphony
Tracklist:         CD
1.        Welcome to Destruction      
2.        Paralyzed  3.
3.        Child Soldier                        
4.        City of Darkness                        
5.        My Fortune  
6.        Hostile Waters                       
7.        Thanatophobia                        
8.        Frozen in Time                        
9.        One                                
10.      Darwin's Nightmare                
11.      Blind Rage                       
12.      Babylon 
Bonus
13.   Deathmachine (4:33)
14.   Snow Was Falling (3:54)

DVD Aviator 5.1 Surround Sound
1.   Hostile Waters (6:10)
2.   Child Soldier (6:30)
3.   Frozen In Time (4:52)
4.   City Of Darkness (5:28)
5.   Babylon (7:23) 

- The Making Of Aviator
- The Making Of Aviator Photoshoot
- PC game "World War I - Grabenkrieg in Europa" trailer
- Photo Gallery 2007   
Info: Es ist gerade mal etwas über ein Jahr seit dem Release von "Navigator" vergangen, da melden sich Funker Vogt bereits mit ihrem neuen Album "Aviator" zurück. Nachdem mit "Navigator" der Weg bereitet wurde, wird auch "Aviator" dem geneigten Fan das geben, was er von Funker Vogt erwartet: 12 neue Songs für die Tanzflächen der deutschen und internationalen Clubs.
"Aviator" liegt, wie bereits bei "Navigator", ein übergeordnetes Konzept zu Grunde, das den Albumtitel, Artwork, Musik und den Geist von Funker Vogt einschließt. Passend hierzu wurden die neuen Bandphotos im Luftfahrtmuseum aufgenommen.
Auch textlich wird an diesem Gedanken festgehalten. "Blind Rage" berichtet von den vergangenen Kriegen, "Thanatophobia" über die Angst zu sterben und daraus folgend in Vergessenheit zu geraten. "Child Soldier" behandelt das aktuelle Problem der Kindersoldaten. "Hostile Waters" dient als Brückenschlag von "Navigator" zu "Aviator". Hier wird vom Aufbruch berichtet, von den Schwierigkeiten der Reise und der lang ersehnten Ankunft. Neben diesen Songs gibt es auch wieder Stücke, die sich mit der aktuellen Situation auseinandersetzen ("Paralyzed" / "Darwin's Nightmare") und die für Funker Vogt typischen düsteren Zukunftsszenarien findet man in den Songs "City of Darkness" und "Babylon". Auch gibt es wieder ein paar Songs persönlicherer Natur, wie zum Beispiel "My Fortune" und "Frozen in Time".
Musikalisch hat sich seit "Navigator" einiges getan. Der wesentliche Unterschied zu "Navigator" liegt im Tempo und der Bandbreite der Klangbilder der einzelnen Stücke. Wurde bei Navigator noch von vornherein auf ein einheitliches Klangbild geachtet, um so auch die Einheit des Albums und den Aufbruch herauszustellen, zeichnet sich "Aviator" durch den abwechslungsreichen Einsatz von Sounds und Samples aus. Für jedes Stück wurde mindestens ein anderer Softwaresynthesizer verwendet, wobei sehr viel mit der wieder aufkommenden FM-Synthese gearbeitet wurde.
Kurzum kann man jedenfalls sagen, dass "Aviator" im Gegensatz zum Vorgänger sehr abwechslungs- und temporeich daher kommt, aber trotzdem nach Funker Vogt, die auch ohne Ausschweife wie "Für Dich" oder "Vorwärts!" auskommen, klingt - so wie man sich Funker Vogt im Jahre 2007 eben vorzustellen hat.