DEXY CORP_ Uchronopolis CD 2010

Product.Nr.: 26950

EAN: 4025858036557

EUR 3,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

DEXY CORP_
Title: Uchronopolis
Format: CD
Year: 12.11.2010
Label: Black Rain
Tracklist:         01. Welcome to Uchronopolis
02. Black Flash
03. Tainted Cortex
04. Revenge
05. Totalitarize Me
06. The Great Parade For Monkeys
07. Birth
08. Ex-Utero
09. Exodus
10. Exile
11. Day Of The Hatred
12. Lockdown
13. No Tears
14. Nero's Dream
15. Hyber-Nation
16. Uchronopolis
Info: Die französischen Industrial Rocker Dexy Corp_ überraschen mit ihrem neuen Werk "Uchronopolis" - einem straighten Dieselpunk Konzeptalbum. Verwurzelt in Büchern und Filmen wie "1984", "V for Vendetta", "Dark City" oder "Brazil", nimmt uns "Uchronopolis" mit auf eine Reise durch die Straßen einer mythischen Stadt, in der verschiedene Gruppen um die Kontrolle über die Stadt kämpfen, währen eine fremde humanoide Kreatur in den Krieg zieht, um das Geheimnis ihrer Menschlichkeit zu finden. Indem sie die Charaktere in ihrer Stadt wie Marionetten führen, ähnlich wie in Voltaire's "Candide", greifen Dexy Corp_ die Codes und Gedankenprozesse totalitärer Gesellschaften auf, um nach der Stellung des Einzelnen in unserer postmodernen Welt zu fragen.
Die Geschichte: "Im gigantischen Stadtstaat Uchronopolis beherrschen Ysokras Salocin und die Nova Corp die 13 Distrikte "Pipes and Steam" mit stählerner Faust. Eine Gruppe von Anti-Regierungs-Aktivisten mit dem Namen Black Flash und ihr geheimnisvoller Führer Nero sind die Einzigen, die sich gegen die Diktatur auflehnen und Ausgangssperre und Einschränkung von Vergnügungen und Meinungsfreiheit ignorieren. Ein brillianter Philosoph und erfolgreicher Wissenschaftler, der kommende Veränderungen vorausgesehen hat, unterbreitet den Freiheitskämpfern ein Konzept, das auf seinen Untersuchungen des kybernetischen Felds basiert. Von den Nova Corp als Bedrohung angesehen, flieht er in die Wüste, wo er ein gewaltiges Bunkerlabor errichtet."
Aufgrund dieser Originalgeschichte erarbeitet die Band ihre ganz eigene Mischung aus Cyberpunk und Metal, kombiniert mit Dieselpunk und Ambient. Dunkler als der Vorgänger, entführt dich dieses Album in ein Rollenspiel und zwingt dich, Entscheidungen zu treffen: unterstütze die Nova Corp, die Uchronopolis beherrschende Einheit, angeführt von Ysokras Salocin oder schließ dich Tyler an, seinem geheimen Widerstand mit den Black Flash und Nero ihrem mysteriösen Führer. Dexy Corp_ haben uns bereits einmal vor unserer Zukunft gewarnt, nun ist es Zeit, sich für eine Seite zu entscheiden.