MEINHARD Wasteland Wonderland CD Digipack 2022

Product.Nr.: 46301

EAN: 680548653434

EUR 18,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

MEINHARD

Title: Wasteland Wonderland
Format:

CD Digipack im Schuber

Year: 17.06.2022
Label: Foxy Records
Tracklist:         1. Wasteland Wonderland 04:35
2. Spiegelblick 03:28
3. Jabberwock 04:46
4. Reiselied 04:02
5. Where the things have no names 04:33
6. Wool and Water 04:47
7. I will never ever 03:48
8. Lion & Unicorn 04:10
9. White Knight 04:12
10. Worrity (Wasp in a Wig) 04:12
11. Red Queen 03:28
12. The King's Game 03:50
13. Looking Glass Revelation 04:29
Info: Meinhard kehrt zurück ins Wunderland. Wie schon bei der literarischen Figur Alice im weltbekannten Literaturklassiker von Lewis Carroll liegen auch bei Meinhard ein paar Jahre zwischen den Besuchen im Wunderland. Nachdem in Beyond Wonderland (produziert von John Fryer, Nine Inch Nails, HIM) analog zu Alice im Wunderland die Welt in den Tiefen des Kaninchenbaus bereist wurde, so ist es jetzt an der Zeit, mit Wasteland Wonderland in das Reich hinter den Spiegeln einzutauchen, wie es in Carrolls' zweitem Werk Durch den Spiegel und was Alice dort fand erzählt wird. Dieses Mal konnte Meinhard als Produzenten für das Projekt Simon Michael, den Schlagzeuger und Produzent von Subway To Sally, begeistern. Dieser ist auch maßgeblich als Musiker auf dem Album vertreten. Bei der vorab erschienenen Single Wasteland Wonderland ist unter anderem auch Niel Mitra (Faun) sowohl im Track an den Synthesizern als auch im dazu gehörenden Musikvideo als Mad Hatter vertreten. Die japanische Lolita Band Die Milch gastiert bei mehreren Songs des Albums und auch Comte Caspar von Coppelius greift erneut für Meinhard zur Klarinette sowie zur Wasteland Percussion... insgesamt darf man sich auf viele spannende musikalische Gäste freuen.

Wie schon seit dem Debüt Album des Künstlers Beyond Wonderland werden Anleihen aus diversen Genres von Alternative Rock über Pop bis hin zu Klassik zu einem wundersamen Ganzen vermischt - angereichert durch eine dystopische Wasteland Komponente.

So entsteht klanglich ein postapokalyptisches Wunderland, dem natürlich - typisch Meinhard - auch in der optischen Präsentation alle Ehre gemacht wird: Erneut kann man opulente Outfits und eine theatralische Inszenierung erwarten, während der (ver)wandlungsfähige Entertainer uns in seine eigene Version des Wunderlandes hinter den Spiegeln Wirklichkeit werden lässt.