MAERZFELD Alles anders CD Digipack 2023

Product.Nr.: 46915

EAN: 4250444191307

EUR 18,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

MAERZFELD
Title: Alles anders
Format:

CD Digipack

Year: 24.02.2023
Label: Metalville
Tracklist:         1. Alles anders
2. Wach auf
3. Bakkushan
4. Ich bin der Tod
5. 100 auf 0
6. Ich steige auf
7. Keinen Sinn
8. Schönen Weltuntergang
9. Hübschler:in
10. Plötzlich tut es weh
11. Lange nicht
Info: Die 6 Musiker der Band Maerzfeld sind nach der langen Corona-Zwangspause zurück. Während der Pandemie hatte die Gruppe um Sänger Heli Reißenweber ihrer deutschsprachigen Rockmusik ein neues akustisches Gewand verpasst und war - wie der Franke sagt - "Anblaggd" auf Tour. Nun werden die Akustikinstrumente wieder gegen ihre elektrifizierten Pendants getauscht - allerdings nicht ohne etwas aus den Erfahrungen der vergangenen anderthalb Jahre mitzunehmen: Der intime Kontakt zu unserem Publikum und der pure Sound hat bei den zurückliegenden Shows eine ganz besondere Energie erzeugt, die wir beibehalten wollen", so die Band.

Alles anders, so der bewusst plakativ gewählte Titel des neuen Maerzfeld Albums.
Die Welt ist nicht mehr die gleiche wie vor 3 Jahren und auch für die Musiker gab es prägende Erlebnisse und damit verbundene Veränderungen, die in den neuen Songs verarbeitet werden und einen oft sehr persönlichen Einblick in das Gefühlsleben der einzelnen Künstler erlauben.
So hört und spürt man eine Mischung aus Depression, Hoffnung, Wut, Verzweiflung, Freude und Mut. Dabei macht Maerzfeld gleich zu Beginn des Albums mit dem Titelsong klar, dass die Band neugierig auf die Zukunft blickt und Veränderung als Chance versteht mit Gewohnheiten zu brechen. Daher ist nun im positiven Sinne "Alles anders".