Label: ALFA MATRIX

LIGHTS. A.M Stories Without Words Vol. 1 CD 2023

Product.Nr.: 47145

EAN: 0882951334423

Label: ALFA MATRIX

EUR 13,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

LIGHTS. A.M
Title: Stories Without Words Vol. 1
Format:

CD

Year: 23.06.2023
Label: alfa matrix
Tracklist:         01: Lost But Still On Track
02: Your Secret Place
03: The Magic Forest
04: A Mystery After Sunset
05: Agnes
06: Keep Exploring
07: When The Tide Turns
08: Time To Rest
09: Sense Of Relief
10: Goodbye For Now
Info: Ursprünglich nur in digitaler Form im Februar 2021 veröffentlicht, ist "Stories Without Words" nach einigen digitalen EPs das eigentliche Debütalbum von LIGHTS A.M.

Auf Wunsch der Fans wird es nun in physischer Form wiederveröffentlicht (limitierte Auflage im Pappschuber).

Das norwegische Cinematic-Electronic-Projekt LIGHTS A.M. (alias Erlend Eilertsen von ESSENCE OF MIND) veröffentlichte das Konzeptalbum "Stories Without Words" im Jahr 2021. Mit einem Titel, der für sich selbst spricht, erzählt diese instrumentale 10-Track-Veröffentlichung verschiedene Kurzgeschichten, die sich nach und nach miteinander verbinden, während die Hörer einen Soundtrack voller tiefer Momente erleben. Eine persönliche und emotionale Reise, ausgelöst durch die eigene Vorstellungskraft und den kreativen Raum.

Von meditativen Klanglandschaften bis hin zu herzerwärmenden Hymnen und melancholischen Parts bietet uns LIGHTS A.M. einen watteweichen und nebligen Soundtrack für den Winter. Mehr denn je konzentriert sich der norwegische Künstler auf tiefe Emotionen und intime Momente, indem er seine Maschinen durch Instrumentalstücke sprechen lässt. Die Einflüsse von legendären Künstlern wie VANGELIS, BRIAN ENO, TANGERINE DREAM oder auch OMD sind offensichtlich.

Zeitlose elektronische Musik aus dem Norden, die uns lehrt, dass Geschichten tatsächlich ohne Worte erzählt werden können. Die Geschichte von LIGHTS A.M. geht weiter.