Label: OUT OF LINE

KIBERSPASSK Sea Bear CD 2021

Product.Nr.: 44865

EAN: 4260639461269

Label: OUT OF LINE

EUR 13,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

KIBERSPASSK

Title:

Sea Bear

Format:

CD

Year: 09.04.2021
Label: Out Of Line
Tracklist:        

1. Opening Theme
2. Kikimora
3. Bury Me
4. See Bear
5. Derevna
6. Liho
7. Babai
8. 50
9. Domovoy
10. Grai
11. Feet
12. EBN

Info:

In den langen Nächten der sibirischen Taiga hat eine Band sich zusammengeschlossen, um die Kälte und die Dunkelheit ihrer Heimat in harten Electro zu einzufangen. Ihre Umgebung hat diese Band dazu inspiriert, Industrial mit russischer Folklore anzureichern und dabei einen einzigartigen und angsteinflößenden Sound zu erschaffen.

Dreh- und Angelpunkt der speziellen Musik von Kiberspassk ist Sängerin Baba Yaga, eine wahnsinnige Power Frau mit einem Stimmspektrum, das von heiseren Flüchen über glockenklare Melodien bis hin zu mongolischem Kehlkopfgesang reicht. Es ist ihre Performance, die dem Industrial seine spezielle, düstere Atmosphäre verleiht. „Ich singe über die dunkle Seite der slawischen Mythologie“, beschreibt sie ihre Inspiration. „Kikimora, Domovoy, Baba Yaga, Liho – diese Sagengestalten kennt bei uns jedes Kind. Hier, wo die alten Siedlungen langsam verschwinden, ist der Geist und die Seele Sibiriens nach wie vor lebendig.“ Dass die Musik ein einsames und verlassenes Element hat, ist kein Zufall: „Wir haben uns nach dem sterbenden Dorf Kiberspoassk benannt, das nur 15 Kilometer von uns entfernt ist. Dort haben auch die Dreharbeiten für den „Derevna“ Clip stattgefunden.“ Kiberspassk spielen eine komplett neue, atmosphärische und spannende Art von Industrial und bringen frischen, schneidend frostigen Wind in ein Genre, in dem echte Innovation schon lange eine Seltenheit ist.