HURTS Exile CD 2013

Product.Nr.: 34161

EAN: 0887654335227

EUR 7,99
incl. 19 % VAT

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • weight 0.11 kg

product description

HURTS
Title: Exile
Format: CD
Year: 08.03.2013
Label: Sony Music
Tracklist:        

1  Exile  
2  Miracle  
3  Sandman  
4  Blind  
5  Only You  
6  The Road  
7  Cupid  
8  Mercy  
9  The Crow  
10  Somebody To Die For  
11  The Rope  
12  Help   

Info:

Theo Hutchcraft (voc) und Adam Anderson (electronics, guitar) scheinen gerade einem existentialistischen Film der Nouvelle Vague entsprungen zu sein. Mit exakt gescheitelten Haaren und klassischen Anzügen erinnern Hurts an die Protagonisten cineastischer Meisterwerke von Antonioni bis Godard. Ihr glamourös, düsterer Synthipop und Textzeilen wie "Never give up it´s such a wonderful life", die Theo Hutchcraft mit leidvollem Blicken ins Leere intoniert, versetzt uns in eine Zeit zurück, in der stilvolles Posing schlicht zum guten Ton gehörte.

Januar 2013: Nach Echo, Bambi und diversen Gold - und Platinauszeichnungen in Deutschland, für das Album "Happiness" sowie die beiden Singles "Wonderful Life" und "Stay", melden sich Hurts zurück.
Mit der ersten Single "Miracle" vom ihrem zweiten Album "Exile" beweist das Duo aus Manchester, dass auch 2013 ein Jahr sein wird in dem sich guter Stil und schaurig schöner Pop seinen Platz in den Bestenlisten erobern wird. Wenn 2012 etwas gefehlt hat, dann sind es definitiv diese beiden Jungs. Und nein, es ist auch nicht zu vermessen zu behaupten, Hurts waren und sind mehr denn je die große Hoffnung für Popmusik im 21. Jahrhundert.