WIZO Der LP PINK VINYL 2021

Art.Nr.: 45832

EAN: 0690677215816

EUR 26,99
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 1.00 kg

Produktbeschreibung

WIZO

Title:

Der

Format:

LP Pink Vinyl

Year: 17.12.2021
Label: Hulk Räckorz
Tracklist:         1 Adagio
2 Wahlkrampf
3 Verwesung
4 Bierboot
5 Antifa
6 Déja Vu
7 Chaostage 94
8 Trübsal
9 Lieblinge
10 Wahrheit
11 Dummheit
12 Apocalypso
13 Hässliche Punker
Info:

Der Wizo ist zornig. So zornig, über die aktuellen Entwicklungen in Gesellschaft und Politik, dass er topaktuell sein wahrscheinlich radikalstes Album in seiner 30 jährigen Bandgeschichte geschrieben hat.
Das neue Wizo Album "Der" - Mit 13 brandneuen, wütenden Manifesten, bissigen Kommentaren und herrlich zynischen Mitsinghymnen liefert der Wizo den perfekten Soundtrack zum baldigen Weltuntergang.
Und nur zwei Jahre nach ihrem Comeback-Meilenstein "Punk Gibt's Nicht Umsonst! (Teil III)" zeigt der Wizo, dass deutscher Punkrock wohl das einzig geeignete Mittel ist, um der durchgeknallten Menschheit wahlweise in ihre besorgten Dummfressen zu schreien, dem unabwendbaren Schicksal lauthals entgegenzulachen oder den Weg in die Apokalypse wenigstens gutgelaunt und tanzend hinter sich zu bringen.
In guter alter „No Future“-Tradition gibt Wizo-Mastermind Axel Kurth in seiner von seinen Fans geliebten süffisant-zynischen Weise dazu noch ein Statement:
"Jetzt mal ehrlich: Die kümmerliche Angstmacherei der besorgten Flitzpiepen, die uns in letzter Zeit so auf den Senkel geht, zeigt doch eigentlich nur, dass es mittlerweile auch die ganz Dummen kapiert haben: das ist erst der Anfang einer gigantischen Katastrophe für den ganzen Planeten! Und eigentlich nur die logische Konsequenz einer riesigen und konsequenten Fehlentwicklung, der Globalisierung und eines von unendlicher Gier und Gewalt getriebenen multinationalen Kapitalismus. Das Elend der flüchtenden Menschen, die zum Beispiel jetzt zu uns kommen, steht in einem direkten Zusammenhang mit den katastrophalen Zuständen, unter denen Millionen von Menschen leben, die für den Wohlstand einiger Weniger bezahlen müssen. Oder: Uns gehts gut, weil es dafür anderen schlecht geht!“
Der Wizo liefert keine billigen Lösungen oder Antworten auf schwierige Probleme, aber er stellt die richtigen Fragen, zum Beispiel: Was habe ich damit zu tun, wenn flüchtende Menschen im Meer ertrinken? Wieso passiert nichts, wenn ich mich nicht selbst bewege? Warum gibt es soviel Dummheit? Und: Was gibt es heut zum Mittagessen? Spinat?