VERSENGOLD Nordlicht (Märchen von Morgen Edition) 2CD Digipack 2020

Art.Nr.: 44084

EAN: 0194397874129

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

VERSENGOLD

Title:

Nordlicht (Märchen von Morgen Edition)

Format:

2CD Digipack

Year: 24.07.2020
Label: Rca Deutschland (Sony Music)
Tracklist:        

CD1
1 Durch den Sturm
2 Thekenmädchen
3 De rode Gerd
4 Küstenkind
5 Der Tag, an dem die Götter sich betranken
6 Winterflut 1717
7 Erinnere Dich (Ein Lied das nicht vergisst)
8 Butter bei die Fische
9´ Teufelstanz
10 Meer aus Tränen
11 Die Blätter, die im Frühling fallen
12 Weit, weit weg
13 Braune Pfeifen
14 Wohin wir auch gehen
15 Märchen von morgen
16 Mondlicht
17 Lichterloh
18 Theken Tune
19 Mach noch 'ne Runde
20 Schöne Grüße von Zuhause
21 Lied für Oma

CD2
1 Nordlicht Intro
2 Durch den Sturm
3 Niemals sang- und klanglos
4 De rode Gerd
5 Verliebt in eine Insel
6 Winterflut 1717
7 Teufelstanz
8 Der Tag, an dem die Götter sich betranken
9 Haut mir kein' Stein
10 Feuergeist
11 Braune Pfeifen
12 Hoch die Krüge
13 Thekenmädchen
14 Theken Tune
15 Wohin wir auch gehen
16 Butter bei die Fische
17 Mach noch ne Runde

Info:

Das Erfolgsalbum Nordlicht geht in die zweite Runde! Das Top-5 Album, das im vergangenen Jahr mit dem Hit Thekenmädchen für Aufsehen sorgte, wird mit 7 neuen Songs, sowie einer Live-CD von der Nordlicht-Tour im Herbst 2019 neu aufgelegt. Mit Charme, Einfühlungsvermögen und viel Mut, neue Wege zu gehen, sind VERSENGOLD den Herausforderungen der Pandemie entgegengetreten. Die in dieser Zeit fertig gestellten, neuen Songs sind hochaktuell und spiegeln wieder, was die Menschen in Zeiten wie diesen bewegt. Die Videos Schöne Grüße von Zuhause und Lied für Oma wurden innerhalb weniger Wochen mehrere hunderttausendmal angeschaut und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Um den aktuellen Entwicklungen und den unzähligen Anfragen der Fans Rechnung zu tragen, hat sich die Band entschieden, die neuen Songs auch auf physischen Tonträgern anzubieten im Rahmen einer zweiten Auflage von Nordlicht , der Märchen von Morgen Edition !

Namensgebend ist dabei die Single Märchen von Morgen , die sich mit Wortwitz und humorvoller Bildsprache aus dem Alltag träumt. Mit ihrer pointiert vorgetragenen Zweideutigkeit ringt sie dem Hörer ein Schmunzeln ab, und entführt augenzwinkernd ins Reich der Märchen und Mythen. Alles kommt im bekannt erdigen, akustischen Folksound der Band daher - hymnische Chöre und eingängige Refrains inklusive.

Dabei erstreckt sich die stilistische Bandbreite auch bei den neuen Songs von getragenen Balladen über Celtic-Pop Einlagen bis hin zu Folk-Rockigen Stücken, die sich mit ihrem druckvollen Sound nicht hinter klassischen Rock-Besetzungen verstecken müssen. Gemischt mit den bekannten und beliebten Songs der ersten Nordlicht -Auflage einer Hommage an die Herkunft der 6 sympathischen Jungs aus dem Bremer Umland ergibt sich ein VERSENGOLD-typisches Gesamtwerk, dass den hohen Ansprüchen der zahlreichen Fans mehr als gerecht werden dürfte.

Doch damit noch nicht genug als weitere Beilage zum neu aufgelegten Album gibt es den Live-Mitschnitt des Höhepunkts der Nordlicht-Tour in Hamburgs legendärer Großen Freiheit 36. Hier lässt sich die einmalige Stimmung, die der Band um Frontmann Malte Hoyer in den vergangenen Jahren auf dutzenden Konzerten einen Ruf als exzellenten Liveact verschaffte, noch einmal nachfühlen. Besonders in Zeiten, in denen Live-Auftritte zur absoluten Ausnahme geworden sind, ein bewusstes Statement, dass der Band am Herzen liegt.