STORM SEEKER Beneath In The Cold CD Digipack 2020

Art.Nr.: 43912

EAN: 0886922646621

EUR 16,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

STORM SEEKER
Title: Beneath In The Cold
Format:

CD Digipack

Year: 26.06.2020
Label: NoCut
Tracklist:         1. Nemo
2. Drag o Below
3. Pirate Squad
4. Deep Sea Waltz
5. Drink till Dawn
6. Barrel of Grog
7. Darkest of Caves
8. Prophecy
9. Plunderer and a Thief
10. Rum
11. row row row
Info:

Wie jede Bandgeschichte beginnt auch die Legende von Storm Seeker in einem stickigen, dunklen Keller:

Nahe der beinahe vergessenen Hafenbecken der ehemaligen Hansestadt Neuss gelang es den Brüdern Timothy und Olaf im Jahr 2013 ein Crew anzuheuern, die später Storm Seeker werden sollte. Nach drei Jahren des Treibens auf seichten Gewässern, des Zusammenfindens und Auseinanderdriftens schlug die 2016 veröffentliche EP »Pirate Scum« ein wie eine Kanonenkugel. Inzwischen waren neben dem Frontsänger Timothy und dem ehemaligen Schlagzeuger Olaf auch Sandy am Cello, Patrick an der Gitarre, Tim (alias Ughar der Schreckliche) am Keyboard und Patty an der Drehleier zu eingesessenem Piratenfleisch verkommen. Gemeinsam wurde auch die ersten zwei Musikvideos »The Longing« und »Destined Course« veröffentlicht, die kurz nach Release bereits enorme Aufmerksamkeit erhielten. Und so ging es auf die erste große Reise über die weiten Meere der Live-Auftritte. Und dabei blieben Storm Seeker mit über 50 Gigs nicht nur in inländischen Gewässern! Neben den sagenumwobenen Auftritten auf dem Dong Open Air und den Metal Days in Slowenien konnten sie mit Auftritten in der Schweiz und in Italien erste Erfahrungen in fremdzungigen Gefilden sammeln.
Den Sturm, den die sechsköpfige Crew namentlich sucht, fanden sie dann 2018. Sowohl Patrick als auch Patty verließen die Band, doch wie so oft öffnete sich damit eine neue Tür für die kreativen Ideen von Fabi, die fortan Drehleier und Flöte übernahm und Ju, der als neuer Drummer einstieg. Olaf wechselte hingegen an die Gitarre, um Timothy und die weiblichen Sängerinnen insbesondere bei Live-Auftritten mit seinen rauen Backing Vocals zu unterstützen. Schiffbrüchig wurden Storm Seeker jedoch trotz allen widrigen Umständen nicht: In neuer Besetzung bestritten sie zunächst gemeinsam mit Vogelfrey und Haggefugg die „Tanz und Triebe“-Tour durch ganz Deutschland und veröffentlichten anschließend im Mai 2019 endlich das Debüt-Album „Beneath in the Cold“, zu dem sie davor bereits zwei Musikvideos zu den Singleauskopplungen „Drag o Below“ und „Pirate Squad“ veröffentlichten. Mit den neuen Songs bewaffnet sind sie nun entschlossener denn je in altbekannter Klangfülle und neu entdeckter Wildheit die Festival-Bühnen der sieben Weltmeere zu erobern.

Mit rauen Seemannsliedern, Trinkliedern zum Feiern und düsteren Geschichten über das Leben auf hoher See haben sie einen vielseitigen Start hingelegt. Vom Melodien liebenden Folkfan bis zum Liebhaber von härteren Metalsongs wird hier jeder glücklich.

Der neue Song „row row row“ kristallisierte sich schon in der Quarantine-Session auf YouTube als wahre Perle heraus, sodass er als Single des Re-Releases von "Beneath in the Cold" veröffentlicht werden musste. Auf dem Album rundet er als Bonustrack das Meisterwerk, welches am 26.06.2020 erscheint ab. Das Album erntete beim Erstrelease nicht die Aufmerksamkeit und die Lorbeeren, die es unserer Meinung nach verdient. Das wollen wir nun ändern.