ST. MICHAEL FRONT Schuld & Sühne CD Digipack 2022

Art.Nr.: 46018

EAN: 0884388310629

EUR 12,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

ST. MICHAEL FRONT

Title: Schuld & Sühne
Format: CD Digipack inkl. 12-seitigem Booklet
Year: 13.05.2022
Label: Auerbach
Tracklist:         1. Knochen und Blut
2. Ende der Zeit
3. So weit nach draußen
4. 1000 Namen
5. Dunkelheit
6. Schwarzer Engel
7. Niemand
8. Keine Helden
9. Wir sehen uns wieder
Info: ST. MICHAEL FRONT sind des Wahnsinns fette Beute: Das Hamburger Duo schert sich keinen Deut um künstlerische Grenzen oder musikalische Tabus, sondern kombiniert lustvoll Chanson und Schlager, Neofolk, Pop und Soundtrack. Auf ihrem erstmals deutschsprachigen, zweiten Album unter dem Titel "Schuld & Sühne" paaren die Hamburger Lagerfeuerromantik, Fernweh, Lust und Liebe, Melancholie, Rachedurst und apokalyptischen Zorn zu einem wahren Hit-Feuerwerk.
ST. MICHAEL FRONT konnten gleich mit ihrem ersten Langspieler 'End of Ahriman' einen Blitzstart hinlegen, obwohl sich das aus einem gemeinsamen Kunststudium und langjähriger Freundschaft natürlich zusammengewachsene Duo von Anfang an nicht an irgendwelche "Regeln" hielt. Egal ob Hawaii-Schlager oder Dark Pop, alles was in den Schablonen der Industrie nicht unbedingt passend erschien, wurde kurzerhand passend gemacht. Das Resultat katapultierte nicht "nur" den Song 'Once' 6 lange Wochen auf den ersten Platz der RADIOEINS Charts, sondern rückte das Duo auch in den Fokus so diverser Medien wie "Fest & Flauschig“, dem Podcast von Olli Schulz & Jan Böhmermann, queer.de ("Zwei tapfere Gesellen im Kampf mit Dämonen"), sowie in TAZ und Intro.
ST. MICHAEL FRONT haben 'End of Ahriman' als Mischung aus Dark Folk, OLIVER ONIONS, THE WHO und RICHARD WAGNER ohne Scheuklappen charakterisiert. Die erstaunlichen Klangerlebnisse des Debüts wurden von aberwitzigen Texten in englischer Sprache begleitet. Deren ironisch gebrochene Beschäftigung mit esoterischen Themen trafen den Zeitgeist. Mittlerweile haben sich die Hamburger auf die Kraft ihre Muttersprache besonnen. Damit eröffnen sich ihrer Lyrik neue Dimensionen, die den alltäglichen Wahnsinn einer scheinbar vom Irrsinn regierten Welt noch präziser auf den Punkt bringen.
Mit "Schuld & Sühne" legt das Hamburger Duo ST. MICHAEL FRONT den Soundtrack zum gefühlten persönlichen und gesellschaftlichen Weltuntergang vor. Mal bissig, mal herrlich schnulzig, aber immer genau auf den Punkt kommend, wird dieses Album seinen Weg gehen – egal, ob es als Dark Chanson, Apokalypso Schlager, oder mit einer anderen Stilbezeichnung versehen, in den Regalen landet.
Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.