Label: TRISOL

SOMAN Vision CD 2022

Art.Nr.: 45829

EAN: 4260063947100

Label: TRISOL

EUR 16,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.30 kg

Produktbeschreibung

SOMAN
Title: Vision
Format: CD
Year: 11.02.2022
Label: Trisol
Tracklist:         1. Vision (Album Version)
2. Generation
3. The June
4. New World (Album Version)
5. Love Affair
6. Now Listen
7. Turning Things Off
8. Kallisto
9. Indusbeast
10. Mandala
Info: Ein drastisches Album für drastische Zeiten: "Vision" schreibt die Geschichte von SOMAN so entschlossen und selbstbewusst fort wie man das von einem ebenso technischen wie künstlerischen Mastermind Marke Kolja Trelle gewohnt ist. Generische Clubhits überlässt er den anderen. Seit Jahren ist er auf dem Weg, in seinen peitschenden Manifesten gleichermaßen Kopf und Bauch zu stimulieren. Mit verheerender Wirkung auf unsere Synapsen: Seit bald 20 Jahren tüftelt er an seinem ganz eigenen Fußabdruck in der Welt technoider Dunkelheit und findet doch immer neue Mittel und Wege, sein Publikum zu verstören, aufzurütteln oder in Trance zu ballern.
"Vision" ist bereits sein drittes Album seit seinem Comeback-Hammer "Nox" vor zwei Jahren. Und schwingt sich als fiebriger Abschluss dieses ersten Triptychons der neuen Ära zu ungeahnten Höhen auf. Also, selbst für einen wie Kolja Trelle ungeahnt. Und jeder, der seinen flirrenden, elektrifizierenden, wild im Strobolicht zuckenden, chimärenhaft seine Gestalt ändernden Trademark-Sound kennt, weiß, was das bedeutet: Ein Pendel, das konstant und unaufhaltsam zwischen den Polen der nächtlichen Clubkultur schwingt: Euphorisierend und berauschend, dann wieder bedrohlich und hämmernd. Und dabei nie austauschbar oder beliebig.
Entstanden in einer weltweiten Pandemie und befeuert von all dem, was in der Welt gerade vor sich geht, macht "Vision" dennoch eines anders als die Vorgänger "Global" und "Nox": Es besitzt ein noch stärker herausgebildetes Narrativ und erzählt ganz ohne Worte von den großen Vorgängen und Emotionen rund um den Globus. Ein Album, geschmiedet in der grenzenlosen Macht der Maschine und dennoch inhärent menschlich - SOMAN bringen den technoiden Electro meisterhaft über die Schwelle der Singularität und führen ihn in eine neue Zeit. In eine Zukunft aus Herzschlag und Stahl, wenn man so will, in eine Ära, in der Mensch und Maschine miteinander verschmelzen. "Vision" ist der Soundtrack dazu, ein Blick in die Ferne, der unnachgiebige Taktgeber einer verlorenen Generation.
Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.