SALTATIO MORTIS Für Immer Frei (Limited Deluxe Edition) 2CD Digipack 2020

Art.Nr.: 44337

EAN: 602507110727

EUR 21,99
inkl. 16 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

SALTATIO MORTIS
Title: Für Immer Frei
Format:

2CD Digipack

Deluxe Edition mit Studioalbum und Coversongs befreundeter Bands, 6 Panel Digipack, 20-seitiges Booklet: Aus fremden Federn heißt die Bonus CD. 15 Songs werden hier aus der 20-jährigen Bandgeschichte von Saltatio Mortis von engen Vertrauten und treuen Wegbegleitern der Band »neu« interpretiert, wie z. B. Schandmaul, Versengold, Emil Bulls, Die Happy, J. B.O., Subway to Sally, Dritte Wahl u. a. und sind nur erhältlich in der Limited Deluxe Variante des neuen Albums.

Year: 09.10.2020
Label: We Love Music
Tracklist:        

CD1
1 Ein Traum von Freiheit
2 Bring mich zurück
3 Loki
4 Linien im Sand
5 Für immer jung
6 Palmen aus Stahl
7 Löwenherz
8 Mittelfinger Richtung Zukunft
9 Rose im Winter
10 Factus de materia
11 Seitdem du weg bist
12 Keiner von Millionen
13 Neustart für den Sommer
14 Geboren um frei zu sein

CD2
1 Emil Bulls: Ich werde Wind
2 Dritte Wahl: Dorn im Ohr
3 Die Happy: Große Träume
4 Kissin Dynamite: Where are the clowns
5 ASP: Prometheus
6 Subway To Sally: Sie tanzt allein
7 Versengold: Erinnerung
8 Schandmaul: Heimdall
9 Russkaja: Wachstum über alles
10 J.B.O.: Dem Spielmann sein Schwur
11 Sondaschule: Europa
12 Indecent Behavior: Spur des Lebens
13 Heavysaurus: Dinofreunde
14 Firkin: Bread And Games
15 Elfenthal / Maite Itoiz: Abschiedsmelodie

Info:

Zwanzig Jahre ist es nun her, dass diese Band ihre ersten Auftritte hatte; damals standen die Musiker mit Trommeln und Sackpfeifen an Straßenecken herum und spielten für das Geld, das man ihnen in die Hüte warf. Sie hätten das damals ja selbst nicht gedacht, sagen Saltatio Mortis heute: Dass man mit Schnabelschuhen, Schellenband und Dudelsack irgendwann mit drei Nummer-Eins-Alben da steht und einer Goldenen Schallplatten dazu. Und dass es eine so bunte Truppe auch nach zwanzig Jahren immer noch schafft, so erfolgreich zu sein in einer Welt, die zunehmend grau wird – allein das ist ein Zeichen, das Hoffnung macht.

»Für immer frei« heißt das neue Album von Saltatio Mortis, und im Titel finden sich Bekenntnis und Aufruf zugleich. Und eine stimmige Selbstbeschreibung. Denn frei und offen: So ist die Musik dieser Gruppe; so war sie schon immer, seit Saltatio Mortis im Jahr 2000 in Karlsruhe zueinander gefunden haben; aber so neugierig und virtuos wie auf diesem Album haben sie vielleicht noch nie an der Erweiterung ihrer Möglichkeiten gearbeitet.

Saltatio Mortis wirken auch nach zwanzig Jahren immer noch so kraftvoll, leidenschaftlich und neugierig wie am ersten Tag; ihre gewachsene musikalische Reife steigert nur noch die Intensität ihres Songs. »Für immer frei«: Das ist die Musik einer Band, die ihre Geschichte kennt und um die Zukunft weiß; die so sicher ist, dass sie kein Risiko scheut; und die weiß, dass es heute wichtiger ist denn je, den kräftigen Rock und den zarten Folk nicht den Feinden der Freiheit zu überlassen.

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.