Label: ALFA MATRIX

REICHSFEIND Darken CD Digipack 2022

Art.Nr.: 46094

EAN: 0882951031025

Label: ALFA MATRIX

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

REICHSFEIND
Title: Darken
Format:

CD Digipack

Year: 27.05.2022
Label: alfa matrix
Tracklist:         01 Frontiers
02 Darken
03 Desire
04 Wish There Was A Drug
05 This
06 Stray
07 Burning
08 Moth
09 Coma
10 Red Pills
11 Underdog
12 Relic
Info: Nach zwei starken und erfolgreichen Alben schloss sich der Frankfurter und REICHSFEIND-Mastermind Timo Revna dem Label Alfa Matrix an und lieferte mit „Persona“ eine atemberaubende neue Hit-Single als bahnbrechenden Vorboten für ein vielversprechendes neues Album!

Heute bestätigt REICHSFEIND, dass er seine ganz eigene Soundidentität geschaffen hat, indem er moderne Elektronik, treibende Rhythmen, dunkle Atmosphäre, tiefgründige Texte, rollende Basslines und Melodien mit Suchtpotenzial zusammenführt. Sein neues Album übertrifft alle Erwartungen. Angetrieben von hochglanzpolierten Drumbeats kombiniert „Darken“ eindringlich schöne und süchtig machende Melodien mit der charakteristischen Formel von ausdrucksstarken Texten, geschrieben und gefühlvoll vorgetragen von Mastermind Timo Revna. Von den allerersten Tönen des ruhigen, unheimlich eingängigen Openers „Frontiers“ über den unerbittlichen Drive des geradlinigen Club-Bangers „Underdog“ bis hin zum umwerfend schönen Outro „Relic“ beschenkt uns REICHSFEIND mit einer konsequenten Weiterentwicklung seines vielseitigen Sounds und führt uns an einen dunklen, seltsam vertrauten Ort. Aber Vorsicht ... einige möchten vielleicht nie wieder gehen.

Es ist erstaunlich, wie REICHSFEIND in den letzten Jahren als Band gewachsen ist und ein völlig neues Songwriting- und Produktionsqualitätsniveau erreicht hat. Die Vocals sind ergreifend und extrem ausdrucksstark, Melodien und Refrains sind scharf, ausgefeilt und süchtig machend, während die gesamten Songarrangements akribisch zusammengestellt wurden, um Sie mit diesen energiegeladenen und kraftvollen Beats bestehend aus hochdynamischen Synth-Sequenzen und fetten Basslines umzuhauen. „Darken“ ist der perfekte Kandidat, um eines der besten Techno-Pop-Alben des Jahres 2022 zu werden. In maximaler Lautstärke und ohne Mäßigung zu konsumieren!

Ein Muss für alle Fans futuristischer Synthie-Popmusik mit Biss, besonders wenn Sie Bands wie COVENANT, VNV NATION, DE/VISION, MESH, ICON OF COIL, etc. mögen.