Label: ALFA MATRIX

POUPPEE FABRIKK Armen CD Digipack 2020

Art.Nr.: 43615

EAN: 882951029022

Label: ALFA MATRIX

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar
  • Gewicht 0.11 kg

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

POUPPEE FABRIKK
Title:

Armen

Format:

CD Digipack

Year: 27.03.2020
Label: alfa matrix
Tracklist:         1. Only Control 03:37
2. Blessings 03:42
3. I Am Here To Stay 03:04
4. Knifeuser 04:07
5. Burn Forever 04:16
6. A Line In The Sand 03:54
7. Tripshitter 04:38
8. Kom Ta Min Smärta 02:42
9. Say Goodbye 03:28
10. Kick It 04:26
Info:

Mit ihrem minimalen und kraftvollen Elektrostil, der oft mit Pionieren wie DAF und NITZER EBB verglichen wurde, sind POUPPEE FABRIKK die Anführer der EKM Bewegung (Elektronisk Kroppsmusik). Physische Musik, die Dich in Bewegung bringt. Seit 1987 legen es die Schweden von POUPPEE FABRIKK nicht auf Perfektion oder Beliebtheit an. 100% ungeschönte Elektromusik aus Überzeugung. Keine Kompromisse, kein Feinschliff!

Mit dem vorherigen Album ("The Dirt") hat die Band den Blick zurück geworfen und die alten Tage mit frühen Demos als einzigartige Vorlagen wiederbelebt. 2020 veröffentlicht POUPPEE FABRIKK jetzt das erste brandneue Studioalbum seit den 90ern. Nach dem Blick in die kompromisslos aggressive Vergangenheit, beweisen die Schweden nun mit “Armén” ihre grundsoliden EBM Wurzeln erneut! Das 10-songstarke Album hat alle Merkmale des POUPPEE FABRIKK Sounds: Henrik Björkks grollende Vocals, zerstörende Bassparts und harte Beats. Das ist stampfende harte Elektronik, die direkt auf die 12 geht und die Fanbase ultimativ begeistern wird. Aber das neue Album geht auf ein neues Level und fügt dem Ganzen einen dreckig gewalttätigen Touch hinzu. Das macht den POUPPEE FABRIKK Sound noch radikaler, lauter und lärmender. Die Band bringt uns an den Punkt, an dem der Sound der wütenden Maschinen und die schwitzenden Körper eins werden, kurz bevor alles im- und explodiert.

“Armén” ist ein wütender und impulsiver Angriff auf alle Formen von Steuerung und Unterdrückung. Es zwingt uns dazu, die Kontrolle über unser Leben zu übernehmen, für Meinungsfreiheit zu kämpfen, Regeln zu brechen und zu einer eigenen Bewegung zu werden: "Genug ist genug!"

Zum ersten Mal präsentieren POUPPEE FABRIKK einen ausdrucksstarken Song in ihrer schwedischen Muttersprache. "Kom Ta Min Smärta" (“come take my pain”) wird sicher ein Tanzflächenfüller in den Clubs, die sich trauen, so richtig hart abzugehen...

2020 wird ohne Frage ein großes Jahr für die EBM Sparte. In Deckung!

Gemastert von Jouni Ollila.

Artwork von Margaux N Björkk.

Bewertung(en)

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.