Label: INFACTED

ORANGE SECTOR Alles Wird Gold CD 2021

Art.Nr.: 45714

EAN: 4046661740820

Label: INFACTED

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

ORANGE SECTOR
Title: Alles Wird Gold
Format:

CD

Year: 03.12.2021
Label: Infacted
Tracklist:         01 Kleingeist
02 Gold
03 Angstmann
04 Der Totmacher
05 Fick Dich
06 Alles Ist Grau
07 Mutation
08 Te Amo
09 The Work Is Done
10 No Justice No Peace
11 Nuklear
Info: Nach 3 Jahren erscheint im Dezember 2021 das neue Orange Sector Album ALLES WIRD GOLD. Martin Bodewell „die Farbe Gold ist unser Symbol für eine erfolgreiche Teamarbeit und ein Zeichen das wir mit dem Produkt sehr zufrieden sind“. Die Zusammenarbeit war diesmal intensiver und das hört man raus. OS Songwriter Martin Bodewell hat 20 Demos in seinem Homestudio vorproduziert, welche dann wieder im Wellencocktail Tonstudio den Feinschliff erhalten haben. OS wollten unbedingt wieder in gewohnter Umgebung und Atmosphäre aufnehmen. Lars Timm Felker hat einen Großteil der Texte und Gesangsmelodien geschrieben. Mit Rene Nowotny wurden Audiospuren der Shoutvocals und Sounds hin – und hergeschickt. Musikalisch haben sich Orange Sector nicht neu erfunden. Die Hannoveraner wollten nach sich selbst klingen. Die Songs sind im typischen OS Gewand. Sie sind kurz und auf den Punkt gebracht. Im Vergleich zum letzten Album ALARM waren aber diesmal ein paar Melodien erlaubt. Textlich geht es um die Themen Internethetze, Virusmutation, Hass & Gewalt und Katastrophen. Das Thema Pandemie wurde bewusst vermieden und nur in dem Song MUTATION angedeutet. Rene Nowotny „über die Themen Virus, Covid, Pandemie wurde bereits sehr viel gesagt“. Während der Entstehungsphase ist die Band, auf verschiedenen Wegen, mit dem Thema „Hetze in den sozialen Medien“ in Berührung gekommen. Das hat sich dann auch kurzfristig auf das Album ausgewirkt und die Arbeit hat dadurch einen Richtungswechsel bekommen. Daraus resultieren die Songs FICK DICH und KLEINGEIST. Lars Timm Felker „die Entwicklung der Gesellschaft in diese Richtung ist erschreckend. Musiker sind mit Herzblut aktiv und andere haben nichts besseres zu tun als dieses anzugreifen und zu zerstören. Jeder der kreativ ist verdient Anerkennung und das auch wenn es einem nicht gefällt. Vielfalt macht die Kultur interessanter und jeder kann seine Nische finden.“ Nun freuen wir uns darauf euch OS Studioalbum Nummer 12 vorzustellen und wir hoffen das man den Spaß und die harte Arbeit raushören kann. THE WORK IS DONE.
Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.