Label: DANSE MACABRE

OBERER TOTPUNKT Totentanz CD Digipack 2022

Art.Nr.: 45967

EAN: 4042564220308

Label: DANSE MACABRE

EUR 11,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

OBERER TOTPUNKT
Title: Totentanz
Format:

CD Digipack

Year: 25.03.2022
Label: Danse Macabre
Tracklist:         1. Oberer Totpunkt
2. Totentanz
3. Dia De Los Muertos
4. Scharlachroter Schnee
5. Liebeleid
6. Jetzt Oder Nie
7. Zeit Verfliegt
8. Mitten Ins Herz
9. Tänzer Im Regen
10. Dunkle Seite Des Mondes
11. Dystopia
12. Fake Leben
13. Die Krieger
14. Rot/Schwarz
15. Rien ne Va Plus
16. Unterer Totpunkt
Info: Von der Wiege bis zum Kranz tanzen wir den Totentanz - von unserer Geburt an wiegen wir uns in einem Reigen in den Armen des Todes. Aber ganz sicher werden wir nicht sang- und klanglos untergehen, sondern mit einem Trommelgewitter, dafür sorgt das sechste Album der Band ::OT:: Oberer Totpunkt

Wenn geheimste Ängste wahr werden, blicken wir in den Schlund unserer schlimmsten Alpträume. In ihrem sechsten Album, TOTENTANZ, setzt sich die Band ::OT:: Oberer Totpunkt in Texten voll düsterer Poesie und dancefloortauglichen Beats mit den Dämonen in uns und um uns auseinander - reale und imaginierte, sichtbare und unsichtbare, Dämonen der Vergangenheit und der Gegenwart. Es geht um Kummer, Einsamkeit, Verlorenheit, Schein anstatt Sein, endgültige Abschiede, verrinnende Lebenszeit, Illusionen. Die Dämonen sind immer da, auch - oder gerade - dann, wenn wir sie nicht sehen. Lasst uns die Angst fort tanzen! Tanzt mit uns den Totentanz!

Inhaltlich changiert das Album zwischen martialischen Lyrics und melancholisch-nachdenklichen Tönen, Elektronik-Tracks wechseln sich ab mit Trommelfeuerwerken und Rockgitarren. Dabei führt das Album das Auditorium durch eine akustische Choreografie: Vom tosenden Aufschlag über düster-romantische Stücke bis hin zu Dancefloor-Beats und dem jazzigen Finale. Dabei trifft die poetische Sprache der Band wie gewohnt ins Tiefschwarze. Mit dem neuen Album, TOTENTANZ, präsentiert ::OT:: ein neues Werk ihres Schaffens und geht wie immer völlig eigenständige Wege. Sowas traut sich nur ::OT::.