Label: FUTURE FAME

WORT-TON Nach dem Herbst CD 2018

Art.Nr.: 42013

EAN: 4260146162192

Label: FUTURE FAME

EUR 13,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

WORT-TON
Title:

Nach dem Herbst

Format: CD
Year: 05.10.2018
Label: Future Fame
Tracklist:         01 Regen in Moll
02 Königskinder feat. RROYCE
03 Schlafend Kind
04 Wir sind
05 Dunkelheit (ins Licht)
06 Schutzlos
07 Scherben feat. Noyce TM
08 Zerfall feat. Sara Noxx
09 Mondmeer (2018)
10 Abschied
11 Nach Dem Herbst
Bonus:
12 Königskinder feat. RROYCE (Seelennacht Remix)
13 Zerfall feat. Sara Noxx (The Eternal Afflict Remix)
14 Königskinder feat. RROYCE (Silverwavemusic Remix)
Info:

Für die Zeit „Nach dem Herbst“ – „Wort-Ton“ veröffentlicht drittes Studioalbum

„Nach dem Herbst“ – so heißt das neue Album des Musik-Lyrik-Projektes „Wort-Ton“, welches am 5. Oktober beim Label „Future-Fame“ das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird. Und das fast auf den Tag genau sieben Jahre nach dem letzten Long-Player „Lichtsuche“.

„Ich brauchte diese lange Zeit einfach um mich zu sammeln, um über vieles nachzudenken, Erfahrungen zu verarbeiten. So konnten in einem ruhigen, kreativen Prozess neue Songs und neue Texte entstehen und langsam wachsen. Ganz frei von irgendeinem Druck“, sagt „Wort-Ton“, alias Sven Wendelmuth aus Wittenberge.

Und wie man es von „Wort-Ton“ nicht anders kennt, entführt er die Hörer in seine musikalische Lyrikwelt: Mal melancholisch-ruhig, dann wieder kraftvoll und tanzbar. Textlich mal düster-traurig, mal wütend-laut, dann wieder auch leise-hoffnungsvoll.

Das Album „Nach dem Herbst“ wurde übrigens vom Erfolgsproduzenten Mario Rühlicke gemischt und produziert und so präsentiert sich „Wort-Ton“ teilweise in völlig neuem Soundgewand. Es erklingen harte Gitarrensounds – elektronisch und mit treibenden Beats. Aber auch ruhige Synthi-Klangteppiche fehlen auf dem Silberling nicht. Und: Der „Wort-Ton“-typische Sprechgesang wechselt sich mit melodiösen Gesangs-Parts ab.

Spannende Zusammenarbeiten mit Gästen von „RROYCE“, „Noyce TM“ und mit Sara Noxx, der emotionale Gastgesang von Melanie Zaake sowie Remixe von „Seelennacht“, „Silverwavemusic“ und „The Eternal Afflict“ runden das dritte Studio-Album von „Wort-Ton“ eindrucksvoll ab.