VERSENGOLD Hoerensagen (Nostalgiealbum 2005) CD 2015

Art.Nr.: 41488

EAN: 4006180245121

EUR 15,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

VERSENGOLD
Title: Hoerensagen (Nostalgiealbum 2005)
Format:

CD

Year: 2015
Label: Fuego
Tracklist:        

1. Arndtro
2. Frohsinn
3. Eressa Glaer
4. In einem Meer aus Wein
5. Nebel ueber den Auen
6. Lasst ab vom argen...
7. Ihr so Nah
8. Er wollte wie er sollte
9. Grau sind die Schwingen
10. Verblasst ergraut
11. Hulde dem Koenig
12. Mord auf dem Abort

Info:

Versengold stammen aus dem Bereich der Fantasy-Liverollenspiele, haben sich mittlerweile aber vor allem in der Mittelalterszene einen Namen gemacht. Seit 2012 gehört die Band unter anderem zur festen Besetzung der "Mittelalterlich Phantasie Spectaculum"-Festivals, der größten deutschen Mittelaltervent-Reihe, die auch 2013 wieder in rund 20 deutschen Städten Station macht - natürlich mit Versengold!

"Hoerensagen" und "Allgebraeu" sind die beiden ersten Alben der Gruppe (damals noch in einer anderen Besetzung mit zusätzlicher weiblicher Gesangsstimme), die mehrere Jahre lang nicht erhältlich waren und nun als "Nostalgie-Editionen" aufgrund der großen Fan-Nachfrage neu veröffentlicht werden.

Zu hören gibt es schwungvolle, selbst komponierte Songs, umgesetzt mit Flöten, Gitarren und harmonischem, größtenteils zweistimmigen Gesang. Auch die Texte stammen komplett aus eigener Feder, sie erzählen humorvolle Geschichten aus vergangenen Zeiten. Auch das eine oder andere romantische Stück ist dabei, eines davon sogar in Tolkiens Elbensprache Sindarin verfasst.