Label: TRISOL

SAMSAS TRAUM Unbeugsam-Unberechenbar-Unsterblich 2CD Digipack 2012

Art.Nr.: 31798

EAN: 4260063944543

Label: TRISOL

EUR 1,99 UVP EUR 14,99 Sie sparen 86.7% (EUR 13,00)
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

SAMSAS TRAUM
Title:

Unbeugsam-Unberechenbar-Unsterblich [Live in Bochum]    

Format:

2CD Digipack

Year: 09.03.2012
Label: Trisol
Tracklist:        

CD1:
01 Intro / Betet für mich
02 Für immer
03 Ich sehe die Sterne bei Tag
04 F.M.N.F.
05 Ein Name im Kristall
06 Ich wünsch' mir dass das Zebra schweigt
07 Durch die Wand der Träume
08 So wie die Wellen
09 Stromausfall im Herzspital
10 Endstation Eden

CD2:
01 All die toten Spiegel
02 Im Zeichen des Wurms
03 Heiliges Herz
04 Die Zärtlichkeit der Verdammten
05 Ein Foetus wie Du
06 A - wie "Antarktika"
07 Kugel im Gesicht
Bonus-Tracks:
08 Auf den Spiralnebeln (Live Vienna)
09 Das ist Liebe (Live Vienna)
10 Best of Ansagen 2011

Info:

Im September 2011 erlebte die Welt die letzte Samsas Traum-Tour - Mastermind Alexander Kaschte verkündete überraschend, in Zukunft nicht mehr auftreten zu wollen; die Tour im Spätsommer 2011 sollte seinen finalen Abschied von der Bühne markieren. Mit dem Album "Anleitung zum Totsein" im Gepäck führte jene letzte Konzertreise Samsas Traum zweieinhalb Wochen lang durch Deutschland und Österreich und gipfelte am 01.10.2011 in einem atemberaubenden Konzert in der Bochumer "Matrix": jenem legendären Club, in dem Samsas Traum bereits am Anfang ihrer Karriere große Erfolge gefeiert hatten, erwies sich das Ruhrpott-Publikum doch immer als ein besonders Leidenschaftliches.

Das letzte Konzert ist nun als fulminantes Doppel-Album erhältlich und bietet neben unzähligen erinnerungswürdigen musikalischen Momenten auch das von Samsas Traum gewohnte Höchstmaß an Qualität hinsichtlich seiner Ausstattung, Länge und Produktion.

"Unbeugsam - Unberechenbar - Unsterblich" enthält auf zwei prallen CDs nicht nur große Samsas Traum Hits wie "Für Immer", "Stromausfall im Herzspital", "Die Zärtlichkeit der Verdammten", "Heiliges Herz" oder "Mr. Misanthropia", auf dem Album sind auch die stärksten Songs von "Anleitung zum Totsein" vertreten - allesamt verwoben durch die typischen, von den Fans heiß geliebten, äußerst unterhaltsamen und fast schon kabarettistischen Ansagen Alexander Kaschtes, die hinter einer Fassade aus beißendem Sarkasmus ein sympathisches Maß an Humor vermuten lassen.

Die 19 Songs blasen wie ein Sturm aus den Boxen, wurden sie doch im renommierten Proton Recording Studio in Geislingen an der Steige mit großer Sorgfalt und Hingabe gemischt - und trotz glasklarer Produktion verliert das Album in keiner einzigen Sekunde die unnachahmliche Live-Atmosphäre, die Samsas Traum seit jeher während ihrer Konzerte zu erzeugen wussten. Hört man "Unbeugsam - Unberechenbar - Unsterblich", so steht man wieder im Publikum, spürt die Begeisterung, fühlt den Rhythmus - und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Das 8-seitige, elegant gestaltete Digipak kommt im edlen Matt-Druck daher und beinhaltet neben den CDs nicht nur ein umfangreiches Booklet mit vielen Informationen, Fotos und Linernotes, es enthält außerdem ein zweiseitig bedrucktes Poster mit Bildern von Alexander Kaschte, die ihn zeigen, wie er gerne in Erinnerung behalten werden möchte: monumental, leidenschaftlich, in seinen Songs versunken - und total verschwitzt, verwuschelt und abgerockt. Amen!