Label: TRISOL

ROME feat. Thaström Stillwell CD Digipack 2017 LTD.999

Art.Nr.: 40768

EAN: 4260063945731

Label: TRISOL

EUR 6,99 UVP EUR 9,99 Sie sparen 30.1% (EUR 3,00)
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

ROME feat. Thaström
Title:

Stillwell

Format:

- CD 4-Panel Digipack
- Streng limitiert auf 999 Exemplare

Year: 24.11.2017
Label: Trisol
Tracklist:        

01 Stillwell feat. Thåström 
02 Skirmishes for Diotima (alternative take) 
03 Stillwell (alternative take)
04 Mine  
05 Beasts and Birds of Prey

Info:

Unter den vielen modernen Klassikern, die ROMEs 2016-er Album "The Hyperion Machine" hervorgebracht hat, befand sich auch ein Duett mit dem legendären schwedischen Liedermacher, Punkrock-Pionier und Universalgenie JOAKIM THÅSTRÖM.
Diese EP enthält nicht nur jene dezidiert dunkle Ballade, sondern auch die Urfassung von "Stillwell", die als Grundlage für das diente, was letztlich das klangliche Aufeinandertreffen dieser beiden seelenverwandten Troubadoure wurde. Der Album-Version fügten JOAKIM THÅSTRÖM und JEROME REUTER Beats, Percussion und Streicher sowie einige zusätzliche schwedische Textpassagen hinzu.
Zudem ist auf dieser Veröffentlichung eine wunderbar intime Variante von "Skirmishes for Diotima" enthalten, die den Song in seiner ursprünglichsten Form zeigt, bevor das Schlagzeug zum essentiellen Teil des eher rockigen Live-Setups wurde, dem die Band von 2014 bis Anfang 2017 verfallen war. Als letzte Perle findet sich eine Indie-Rock-Assemblage zweier früher ROME-Tracks auf diesem Stück Vinyl: "Beasts and Birds of Prey" - eine Reise zurück zu den Ursprüngen von ROME...