Label: DEPENDENT

MESH How Long MCD 2010

Art.Nr.: 29343

EAN: 4042564119886

Label: DEPENDENT

EUR 7,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

Mesh
Title: How Long
Format: MCD
Year: 26.03.2010
Label: Dependent
Tracklist:         1. How Long (Radio Version)
2. How Long (Extended Version)
3. Save Everyone
4. Hold And restrain (Alternative Version)
5. How Long (Full Duration Pump Version)
Info: Ihr letztes Album, -A Perfect Solution-, war eines der elektronischen Alternative-Highlights des ansonsten eher mauen Musikjahres 2009. Für das Duo aus Bristol schloss sich nicht nur ein Chartentry, sondern auch eine äußerst erfolgreiche Europatour an das Release an. Nachdem die Vorabsingle -Only Better- sowohl im Radio als auch im Clubbereich positive Resonanzen verursachte, kommen MESH nun mit einem der stärksten Tracks des Albums als zweite Auskopplung um die Ecke: -How Long- besticht durch eine absolut geniale Hookline und eine Instrumentierung die Eingängigkeit, Pop-Potential und Clubtauglichkeit geschickt vereint.
Thematisch singen MESH über eine Beziehung, die ihre Halbwertzeit schon längst hinter sich hat, doch verpacken sie das bittere Thema in die hypnotische und süchtig machende Melancholie, für die sie seit Alben wie -The Point At Which It Falls Apart- bekannt geworden sind. Aber mit dem letzten Album schafften sie es dieses Trademark in ein neues, organischeres und rockigeres Gewand zu packen, ohne ihre elektronischen Wurzeln zu verleugnen. MESH sind vom Sounddesign her deutlich erwachsener geworden,
und schaffen den Spagat zwischen den Szenen perfekt.
Abgerundet wird die Single - wie fast immer von MESH - mit einer B-Seite die keinesfalls Ausschuss- oder Füllerstatus hat, sondern bei Fans mittlerweile als eigenständiges Highlight akzeptiert wird. In diesem Falle bieten MESH nicht nur den vorher unveröffentlichten Track -Save Everyone- als inoffizielles Highlight an, auch eine alternative Version des bisher nur auf Vinyl erhältlichen -Hold And Restrain- ist ein Bonus für die zahlreichen Fans.