Label: DANSE MACABRE

MAENIFESTO Veni Vidi Vici CD 2017

Art.Nr.: 39722

EAN: 4042564174106

Label: DANSE MACABRE

EUR 14,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

MAENIFESTO
Title:

Veni Vidi Vici

Format:

CD

Year: 20.01.2017
Label: Danse Macabre
Tracklist:        

1. The Emperor's Lament
2. Faith & Gods: Pantheon
3. Faith & Gods: Minerva
4. For All Eternity
5. Neon Cleopatra
6. Prodigal Son
7. Caligula: Oderint Dum Metuant
8. Caligula: Der Tanz Der Jungfrau Drusilla
9. Caligula: Total Despotism

Info:

MÆNIFESTO ist das Oneman Avantgarde-Techno-Projekt des Singer/Songwriters Augustus Gregorio-Rossi. Augustus hatte sich bereits im letzten Jahrzehnt mit vielen europäischen und britischen Bands auf die Suche nach dem perfekten Soundtrack begeben.
Aufgrund der massiven Wirtschaftskrise zog sich Augustus in das antike Rom zurück und arbeitete, inspiriert von Throbbing Gristle über Death in June bis Sopor Aeternus und Einstürzende Neubauten am inneren Pfad zum musikalischen Gral. Bis in die Morgenstunden tüftelte er in seiner Garage in Rom um sich dann bei seinen Spaziergängen rund um das Kolosseum und die Altare della Patria wieder zu inspirieren. MÆNIFESTO verbindet die Krise des alten Römischen Reiches mit den aktuellen Zefallserscheinungen Europas. So sind es gerade die sozialen, finanziellen und ideellen Probleme eines zunehmend national agierenden Europas, die das Werk thematisch durchziehen.
Er blickt dorthin, wo junge Menschen keine Zukunft sehen, keine Möglichkeiten, ihr eigenes Leben zu gestalten und mit ihren Familien und Kindern ins komplette Chaos stürzen. Doch die musikalische Reise ins Inferno des Augustus ist ungemein lustvoller als man es vermuten mag.
Auf Veni Vidi Vici verbindet Augustus poetische Texte und barocke Klänge mit dunkel bösartiger Elektronik voll der unerwarteten Wendungen.