KLAUS SCHULZE WAHNFRIED Trance 4 Motion CD Digipack 2018

Art.Nr.: 41522

EAN: 0885513014528

EUR 16,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

KLAUS SCHULZE WAHNFRIED

Title:

Trance 4 Motion

Format: CD Digipack
Year: 24.08.2018
Label: MIG-Music
Tracklist:         1. Local Scanning 45.57
2. Aphrodesire 17.40
3. Global Midication - SMS Remix 15.31
Info: Bestandteil der legendären 10CD-Box "Contemporary Works" und erstmals als Einzelstück erhältlich.
2000 veröffentlichte Klaus Schulze die limitierte, 10 CDs beinhaltende Box "Contemporary Works". Teil der opulenten Zusammenstellung war das Album "Trance 4 Motion". Im Gegensatz zu allen anderen neun Silberlingen wurde "Trance 4 Motion" noch nie solo wiederveröffentlicht - bis jetzt. Etwa 1980 hatte Klaus Schulze sein Alter Ego Wahnfried erfunden, doch von Ermüdungserscheinungen ist auf "Trance 4 Motion" nichts zu spüren. Was die Faszination dieses Seitenprojekts ausmacht, lässt sich anhand des vor rhythmischer Spannung vibrierenden, 45-minütigen Tracks "Local Scanning" exemplarisch darstellen. War die erste Arbeitsfassung noch geprägt von E-Gitarre- und Vokal-Parts, so ist in der finalen Albumversion kaum mehr zu hören, als eine putzmunter mäandernde Minimal-Sequenz, messerscharfe Percussion-Akzente und Filter-Modulationen, wie sie so wohl nur der Moog-Zauberer Schulze hinbekommt. Das Prinzip der Reduktion ist hier, wie auch im sich anschließenden Stück "Aphrodesire", mit hypnotischer Wirkung auf die Spitze getrieben. Bei der abschließenden Aufnahme "Global Midication" handelt es sich um eine weitere Kollaboration mit Tom Dams, Kopf des Kölner DJ- und Musiker-Kollektivs Solar Moon.