FERNTHAL Universal Lover (Discovery Version) CD 2011

Art.Nr.: 29611

EAN: 0884860046824

EUR 7,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

FERNTHAL
Title: UNIVERSAL LOVER    
Format: CD (DISCOVERY VERSION)
Year: 23.09.2011
Label: PREMIUM RECORDS
Tracklist:         01 Mode Dépêche
02 Dead Man's Walk
03 Make it bigger
04 Believe in Love
05 Apollo 17
06 Nothing stays the same
07 Candle in the Sun feat. Petra Arnott
08 More than we can handle
09 Goldmund
10 Killing Time
11 Kings and Queens feat. Lore
Info:

So toll kann Musik im Jahr 2011 sein! Es wäre keine Überraschung, wenn dieses Album in Kürze vom Geheimtipp zum Album des Jahres avanciert. Fernthal entfachen einen wahren Sturm an neuen frischen Klängen, emotionalen Melodien und mitreißenden Arrangements. Diese Lieder hört man einmal und dann für immer, weil sie nicht loslassen. Der geniale Wechselgesang zwischen Tjorben und Johnnie entfaltet eine bisher nicht da gewesene Spannung in der heutigen Popmusik. Prädikat herausragend.

Klassisches Songwriting wurde offensichtlich in jahrelanger Feinarbeit in wunderbar ausproduzierte Arrangements verpackt und doch bleibt es überraschend gelassen und unbeschwert. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Brilliant präzise Gitarrenriffs in “Believe In Love”, knackige Bässe und treibende Drums in “Mode Dépêche” (eine smarte Anspielung auf das französische Modemagazin), verträumte Klänge aus dem Inner Orbit à la “Apollo 17”, ergreifende mitsing Refrains “Dead Man’s Walk”, lyrische Momente “Goldmund”, perfekter 80er Pop “More Than We Can Handle”. Aus jeder Note schallt uns hier ein wundersam verzauberndes Album entgegen, dass den Vergleich zu den ganz Großen nicht scheuen muss.

Und als wäre das alles nicht genug, featured das Album noch zwei herausragende Sängerinnen “Kings And Queens (a sailor’s melody) feat. Lore” (bekannt von SAW Soundtracks und der viel beachteten Zusammenarbeit mit London After Midnight) und “Candle In The Sun feat. Petra Arnott” (bekannt von ihrer Zusammenarbeit mit Helmut Newton und durch diverse Charterfolge z.B. Billboard USA mit dem Titel “Burning”).

Präsentiert wird das gute Werk vom Sonic Seducer Magazin. “...Man darf auf eine erstklassige Portion Synthierock gespannt sein. Worauf es beim Musizieren und Kreativsein ankommt, wissen die Berliner nur zu gut, denn schließlich ist Johnnie Clapper eines der Gründungsmitglieder der Szenelabels Trisol und hat schon Künstler wie L’Ame Immortelle, Sopor Aeternus, Samsas Traum, Emilie Autumn oder Zeromancer zum Erfolg verholfen...” Sonic Seducer Juni 2011