Label: ALFA MATRIX

DUNKELWERK Operation: Duesterland CD 2013

Art.Nr.: 33810

EAN: 0882951019825

Label: ALFA MATRIX

EUR 9,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

DUNKELWERK
Title: Operation: Düsterland
Format:

CD 

Year: 22.02.2013
Label: alfa matrix
Tracklist:         1. Operation: Duesterland
2. Die Unglückshaften
3. Schnuffi!?
4. Bissige Kröte
5. Kommt!
6. Flamingo
7. 321tot...
8. Das Wort der Front
9. Katjuscha
10. Häuserkampf
11. Flucht
Info:

Endlich ist DUNKELWERK mit seinem dritten Album am Start! "Operation: Duesterland" behandelt einmal mehr das Thema der totalen Niederlage. Ohne Frage eines der stärksten Antikriegs Konzeptalben, die diese Szene zu bieten hat! Viele Bands verwenden Kriegsthemen, aber nur ganz wenige setzen diese anspruchsvolle Thematik mit der Ernsthaftigkeit und Überzeugung um, wie es DUNKELWERK tut! Wer sich "Operation: Duesterland" anhört, wird Teil einer Nation, die sich im Sturzflug in die Niederlage befindet. Hier geht es nicht um Geschichten aus dem Märchenland! Der 2. Weltkrieg war Realität und genau dieser Umstand sorgt bei vielen zurecht für Unbehagen... Aber: es geht DUNKELWERK um Niederlage und eben nicht um Sieg! DUNKELWERK erschafft erneut beeindruckende Bilder im Kopf des Zuhörers und zieht ihn so direkt hinein ins Kriegschaos. Niederlagen und Ruinen: Endzeit Electro mit Inhalt und voller Emotionen. Das Album ist auch das Ergebnis einer intensiven Suche in verstaubten Archiven nach originalen Tonaufnahmen dieser Zeit. Authentischer als je zuvor! Songs wie "Bissige Kröte", "Flamingo" und "321tot.." unterstreichen dies deutlich und überzeugend. Propagandasamples, die Losttrooper durch seine Songtexte demaskiert, treiben den Hörer gnadenlos durch die 11 Songs. Das Album ist eine Hommage an den Endzeit Electrosound der 90er Jahre und reichert diesen mit moderneren Elementen an. Wie immer bei DUNKELWERK strahlen die Melodien durch die verheerten Niemandsländer und die dunklen Klanglandschaften. Orchestrale Elemente unterstützen die brachiale Elektronik gekonnt und wuchtig.

Das Konzept ist klar und einfach: Endzeit aus Überzeugung! Der talentierte deutsche Designer Oliver Haecker (Bastart-Worx) hat ein sensationelles Layout und Designkonzept beigesteuert! DUNKELWERK lässt Dich mit den Truppen direkt in die Niederlage und eine fundamentale Katastrophe marschieren.

Neben dem erstklassigen Design im Stile einer alten Munitionsbox, das einfach perfekt zum Inhalt passt, kommt die limitierte Ausgabe mit einer Bonus CD, die 10 bis dato unveröffentlichte alte Songs aus den DUNKELWERK Archiven 1999-2004 bereithält.