Label: DEPENDENT

DISMANTLED Standard Issue CD 2006

Art.Nr.: 30351

EAN: 4042564004755

Label: DEPENDENT

EUR 8,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

Dismantled
Title: Standard Issue
Format: CD
Year: 2006
Label: Mindbase
Tracklist:         1. Anthem
2. Get It Through
3. No Effect
4. Breed To Death
5. Preset
6. Fields
7. Recall
8. Standard Issue
9. Attention
10. Thanks For Everything
Info: ""Standard Issue"" kann man ohne jegliche Übertreibung als ""Werk"" bezeichnen, handelt es sich doch um ein echtes Konzeptalbum. Wer mit Konzeptalbum jedoch ein verkopftes, künstlerisch ambitioniertes = kommerziell erfolgloses Konzept erwartet, wird sich angenehm getäuscht sehen: Die neuen Songs sind kompakt, treibend und weitaus radliniger, als man es bislang von Dismantled gewohnt war, teils mit bewusst nahezu futurepoppigen Melodien, ohne aber auf die bislang vertrauten, verschachtelten Elemente und den typischen Dismantled Sound zu verzichten. Jeder Titel ist in sich ein Ganzes und das Album im Kontext ein Gesamtes. Ein großartiges Motiv aus zehn edlen Mosaikstückchen. Die Linie, den roten Faden durch das Werk, bilden seine grandiosen Texte, in denen er seine Beobachtungen, Sichtweisen und Interpretationen auf zum Teil sehr sarkastische Weise offenbart. Er zeigt uns Unbeachtetes, hält uns einen musikalischen Spiegel vor, der uns fragend macht, warum populäre Musik eigentlich bei uns Hörern problemlos funktioniert und spontan gefällt. Er kritisiert in der pseudoelitären Gothic-Industrial Szene Mitläufertum, Arroganz und Dummheit, nutzt bekannte Future Pop Schemata als Referenz für einschlägige bekannte Bands. Somit ist ""Standard Issue"" pures sarkastisches Understatement, denn dieses Album ist im Grunde eine hochintelligente ""Very Special Issue"".

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.