Label: TRISOL

DBS (Deutsche Berittene Spetsnaz) Only DBS Is Pure Bodybilly CD 2008

Art.Nr.: 30192

EAN: 4260063943430

Label: TRISOL

EUR 5,99 UVP EUR 13,99 Sie sparen 57.2% (EUR 8,00)
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

DBS (Deutsche Berittene Spetsnaz)
Title: Only DBS Is Pure Bodybilly
Format: CD
Year: 13.06.2008
Label: Trisol TRI 343 
Tracklist:         Intro, Schildkroete, Die Tanzschule, Bodybilly, Cabaret, Frueh Am Morgen, Geisterstadt, Old #7, Imperator, Das Gefuehl (Dissonanz 03 remix), Electronic Formation (Magik Brite remix), Herr Major
Info: DBS ist die russische Antwort auf And One, andere sagen: DAF mit Laibach auf dem Roten Platz gekreuzt. Nur DBS ist reiner Bodybilly! Mit diesem Kampfschrei betreten zwei russische Pitbulls die Musikarena, bewehrt mit Pickehaube, Gasmaske und Commando-Boots – und bleischwerer Elektroartillerie 54[R] und sein Texter GoshaFiend haben ihre EBM-Formation ‚Deutsche Berittene Spetsnaz’ 2006 begründet und seither in der Elektroszene mit zwei Downloadalben eine schwelende Spur hinterlassen. Das Debüt „Der Herr Major“ nahm sich inhaltlich des Ersten Weltkrieges an, löste sein beklemmendes Thema aber stets mit einem schwarzhumorigen Augenzwinkern. Der Nachfolger coverte auf erfrischend dreiste Weise Black Metal Songs. Um bizarre Ideen ist man nicht verlegen. Aber DBS ist nicht nur Krieg auf dem Dancefloor – das heißt zudem: bizarre Wortspiele und vor allem Wodkaseliger russischer Akzent mit markigen deutschen Lyrics. Und das offizielle Debüt-Album "Only DBS is pure Bodybilly" ist erst der Anfang... DBS - das sind pulsierende Dancebeats mit analogen Sounds, knallige Effekte und martialisches Outfit. Zusammen ergibt das Bodybilly, eine spannende und neue Mixtur aus Psychobilly-Allüren und knallharter Electronic Body Music. Hier kommen die Deutsche Berittene Spetsnaz! Aber Vorsicht: Nobody plays Bodybilly like DBS!