MONO INC. The Book of Fire CD+DVD Digipack 2020

Art.Nr.: 43091

EAN: 0886922633423

EUR 10,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Produktbeschreibung

MONO INC.

Title:

The Book of Fire

Format: CD+DVD Digipack
Year: 24.01.2020
Label: NoCut
Tracklist:        

CD
1. THE BOOK OF FIRE
2. LOUDER THAN HELL
3. WARRIORS
4. SHINING LIGHT (FEAT. TILO WOLFF)
5. WHERE THE RAVEN FLIES
6. THE LAST CRUSADE
7. DEATH OR LIFE
8. NEMESIS
9. RIGHT FOR THE DEVIL (FEAT. TANZWUT)
10. RUN FOR YOUR LIFE
11. THE GODS OF LOVE
12. WHAT HAVE WE DONE

DVD
1. THE BOOK OF FIRE (OFFICIAL VIDEO)
2. LOUDER THAN HELL (OFFICIAL VIDEO)
3. WARRIORS (OFFICIAL VIDEO)
4. BEHIND THE CURTAIN - THE MAKING OF

Info:

Lodernde Flammen, rigorose Verfolgung und blutigste Folter – "The Book of Fire", das nunmehr elfte Studioalbum der Hamburger Erfolgs-Rocker von MONO INC., erscheint am 24.01.2020 und nimmt euch mit in die Zeit von brennenden Scheiterhaufen, in der Belehrte die Flucht ergriffen, und viele Leben, sowie Wissen aus Jahrtausenden zuvor, systematisch ausgelöscht wurden – in die Zeit der Inquisition.

Das neue Konzeptalbum der Dark-Rock-Pioniere beleuchtet die Geschichte des „Buches des Feuers“, einem mystischen Artefakt, welches das geheime Wissen tausender Jahre beinhaltete und im dunklen Mittelalter eine junge Heilerin auserwählte, seine neue Besitzerin zu sein.
Die Verfolgung, die Trauer und ihr Leid, welches ihr durch die blutrünstige Inquisition zugefügt wurde, und ihren Kampf um die Freiheit, kleiden die vier Hamburger um Mastermind Martin Engler in grandioser Weise - härter als je zuvor, aber nicht ohne den von ihnen bekannten, emotionalen Tiefgang.

Direkt mit den ersten Tönen wird man in ein Wechselbad der Gefühle hineingerissen, wird getragen von epischen Hymnen, vergießt Tränen bei gefühlvollen Balladen und feiert, wenn harte Gitarren und der engelsgleiche Gesang von Schlagzeugerin Katha Mia in perfekter Harmonie zusammenarbeiten. Doch das Konzept dieses Albums war zu ausgeklügelt, zu gut, um nicht mehr daraus zu machen. Und so setzt die Band neue Maßstäbe, indem sie die gesamte Geschichte der jungen Heilerin Aellin in ihrem ersten Earbook erzählen. In 12 Kapiteln könnt ihr dabei in die ganze Tragik der inquisitorischen Epoche eintauchen.
Und wem das nicht reicht, der hört sich die Geschichte einfach in der Hörbuch-Version an, die von keinen anderen als Katha Mia und Martin Engler mit seiner rauchig angenehmen Stimme erzählt wird, begleitet von den herzerwärmenden Melodien der "The Book of Fire"-Songs auf dem Piano.

MONO INC. nehmen euch auf ihrem bisher härtesten Album mit in die düstere, vom Fackelschein der Häscher erhellte Zeit der Inquisition. Auf CD/DVD, Vinyl und erstmals auf Earbook mit Hörspiel, könnt ihr eintauchen in die Geschichte einer Hexe und dabei die Tragik des verlorenen Wissens und der Menschlichkeit gänsehautnah miterleben.