Label: INFACTED

LIGHTS OF EUPHORIA Altered Voices CD 2020 (VÖ 11.12)

Art.Nr.: 44429

EAN: 4046661694925

Label: INFACTED

EUR 13,99
inkl. 16 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.11 kg

Artikel ist lieferbar ab 11.12.2020


Produktbeschreibung

LIGHTS OF EUPHORIA
Title: Altered Voices
Format:

CD

Year: 11.12.2020
Label: Infacted
Tracklist:        

01 Obsession
02 Twisted Belonging
03 Deadliest Trap
04 Rage Inside
05 Foreign Ground
06 Strangers Heart
07 Fade To Black
08 Dark Secrets
09 Shadow Of Your Ghost
10 Shallow Faces
11 Saviour
12 Saviour (The Second Coming)
13 Stronger (feat. Uwe Kanka)

Info:

Vor knapp vier Jahren haben „Lights Of Euphoria“ ihr letztes Studioalbum „Traumatized“ veröffentlicht. Nun freut sich das Trio mit „Altered Voices“ gleich 13 (!) brandneue Songs auf Infacted Recordings zu veröffentlichen. „Lights Of Euphoria" ist das Electronic/Synthpop/EBM Projekt von Torben Schmidt (Deutschland), Jimmy Machon & Thomas Gaarn (Beide Dänemark). Ursprünglich als einmaliges Single Projekt geplant, auf dem Claus Larsen (Leaether Strip) für den Song „Subjection“ die Vocals übernahm, wurde Jimmy Machon schnell fester Sänger der Band, obwohl auch weiterhin mit Gastsängern gearbeitet wurde. Zusammenarbeiten mit Ronan Harris (VNV Nation), Vasi Vallis (NamNamBulu/Frozen Plasma), Dennis Ostermann (In Strict Confidence), E-Craft, Soman und Endanger (um ein paar zu nennen) finden sich auf den bisherigen Album Veröffentlichungen der Band. Live konnten „ Rights Of Euphoria" bereits in Mexico, Canada und kreuz und quer durch Europa, in den letzten 26 Jahren, live auftreten. „Altered Voices“ ist ein sehr erwachsenes Album geworden, das etwas ruhiger und cineastisch - gewaltig daher kommt, als man es sonst von „Lights Of Euphoria“ gewohnt ist. Inspiriert von Künstlern wie Recoil, Nick Cave und Depesche Mode zu deren „Songs Of Faith And Devotion“ Phase ist es eine Weiterentwicklung des „Voices“ Albums und eine Fortführung dessen, was auf „Traumatized“ begonnen wurde. Mit Uwe Kanka (Armageddon Dildos) konnte ein stimmgewaltiger Gastsänger für den Clubkracher „Stronger“ verpflichtet werden.

Um unsere Website stetig zu optimieren und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten verwenden wir Cookies, sofern Sie der Cookie-Nutzung zustimmen.