GOETHES ERBEN Das gestohlene Konzert CD+DVD 2022

Art.Nr.: 46063

EAN: 4260223115554

EUR 29,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0.20 kg

Produktbeschreibung

GOETHES ERBEN
Title: Das gestohlene Konzert
Format:

CD+DVD

Year: 22.04.2022
Label: Dryland
Tracklist:         1. Zwischenzeit
2. Seelenschatten
3. Stumme Nächte
4. Tages des Wassers
5. Das schwarze Wesen
6. Märchenprinzen
7. Iphigenie
8. Fünf Jahre
9. Wir alle suchen blind
10. Darf ich bitten
11. Medea
12. Der Weg
Info: Im Jahr 2021 verlief vieles nicht so wie geplant: So konnte auch das Kammsensemble von Goethes Erben nicht die sehnsüchtig erwarteten Konzerte am Osterwochende 2021 spielen. Da die Proben allerdings bereits geschehen waren und die Vorfreude bereits die Musikerherzen höher schlagen ließ, beschloss das Kammerensemble das gestohlene Konzert ohne Publikum in der Nähe vom heimischen Bayreuth aufzuzeichnen. Ganz im Sinne der Kammerensembleperformance lassen uns die Künstler dabei ganz nah an sich heran: Der Proberaum wird zur Wohnzimmerkonzertbühne - und wir bekommen eine einmalige und unvergleichliche Show von unmittelbaren Eindruck und eindringlicher Präsenz im heimischen Kammerensemble-Studio.

Goethes Erben in Kammerensemblebesetzung - das ist Emotion pur, ganz nah und intensiv.

Keine Elektronik, keine E-Gitarren, keine bewegliche Lichtshow, keine Video-Projektionen, keine Tänzerinnen: lediglich drei Musiker um den Mann der Worte auf der Bühne. Ohne Netz und doppelten Boden präsentiert sich Oswald Henke im Rahmen der Konzerte des Kammerensembles ganz direkt und intim, nur begleitet von Sebastian Boettcher am Flügel, Benni Cellini am Cello und dem Perkussionisten Markus Köstner.

Dabei werden nicht nur die Erben Klassiker neu arrangiert inszeniert, sondern ebenso neue Stücke vorgestellt, die extra für diese Besetzung geschaffen wurden. Neben neuen Titeln der Alben Flüchtige Küsse und Elemente darf sich die Zuhörerschaft so auch auf Klassiker, wie Das schwarze Wesen, Vermisster Traum oder Der Weg freuen.